Bezirksderby zum Heim-Abschluss in der wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 29. Oktober 2019

Die beiden Melker Bezirksvereine in der 2. Landesliga haben in der heurigen Herbstsaison viele Gemeinsamkeiten, wobei beide sich diese in der Art nicht erhofft hatten. Am Samstag geht es daher für beide Verein um lebensnotwendige Punkte, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Zwölfer-Reisen Melk

Samstag, 2. November, 12/14 Uhr, wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Nayim Kazanci, Ayhan Babuscu, Manfred Pischl; Karl Haumer

Matchpatronanz: Mitterbauer Reisen, Ybbs

Matchballspende: Gartengestaltung Wegscheider

Beide Vereine spielen weit unter den Erwartungen, wobei Ybbs sich noch höhere Ziele als Melk gesteckt hätte. Beide Vereine haben schon einen Trainerwechsel im Herbst hinter sich. Der ASK bereits nach Runde drei, der SC Melk in der Vorwoche nach der zehnten Runde. Da übernahm zumindest bis Winter Co-Trainer Christian Stumpfer das Traineramt von Genadi Petrov, der elf Monate in Melk tätig war. Allerdings gilt auch Ex-ASK-Coach Christian Maurer als „heiße Aktie“ in Melk.

Und noch zwei Gemeinsamkeiten haben die beiden Teams: Zuletzt gab es mehrere Niederlagen in Serie (bei Ybbs drei, bei Melk zwei) und beide erzielen im Herbst nur wenig Tore (Ybbs 14, Melk neun). Klar geht es bei diesen Vorzeichen für beide auch um lebensnotwendige Punkte, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen.

Die letzten beiden Duelle endeten mit einem Remis in Ybbs (2:2) sowie einem knappen 3:2-Sieg der Ybbser in Melk im Herbst 2018.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Lukas Blauensteiner, Merzak Bouguerzi, Tarek Bouguerzi, Tobias Brankl, Andrei Florin Dronca, Christian Gruber, Robert Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer, Andreas Schluder, Tomas Strasky.

Treffpunkt: 12 Uhr

Kader U23:

David Pöchacker, Thomas Willersberger; Emir Acer, Bedirhan Aydin, Harald Bock, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Clemens Pöchhacker, Michael Puppenberger, Fabian Stadler.

Treffpunkt: 11 Uhr

Bereits um 10 Uhr spielen die beiden U9 und U10 Mannschaften von Ybbs und Melk in der wüsterstrom Arena gegeneinander.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929