Selbstfaller in einem sehr guten U23-Spiel

von Christian Eplinger am 15. September 2019

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – UFC möbel polt St. Peter/Au 2:3 (2:2).

Die weiße Weste der Ybbser U23 ist dahin. Wie schon gegen Schweiggers kassierte die U23 bereits in Minute eins einen Gegentreffer und startete praktisch mit 0:1 in die Partie. Allerdings anders als Schweiggers war St. Peter mehr als ebenbürtig. Ybbs gelang zwar nach einer schönen Soloaktion von Manuel Pils der Ausgleich, doch St. Peter ging kurz darauf erneut in Führung und blieb mit Konterangriffen stets gefährlich. Ybbs gelang zwar erneut der Ausgleich durch Emir Acer, doch in Hälfte zwei vergaben die Heimischen zu viele hochkarätige Torchancen. Zwei Mal retteten die Gäste zudem auf der Linie. Als alle schon mit einem Remis rechneten, schlugen die Gäste erneut zu. Danach drückte Ybbs auf den Ausgleich. Aber eine stritte Abseitsentscheidung und zwei hochkarätige Torchancen, die zu leichtfertig vergeben wurden, später war es gewiss. Die Ybbser U23 musste mit 2:3 die erste Saisonniederlage einstecken.

Match-Statistik: 

Torfolge: 0:1 Pawel Stasiak (2.), 1:1 Manuel Pils (10.), 1:2 Fabian Hinterlehner (20.), 2:2 Emir Acer (21.), 2:3 Nicolas Pummer (82.).

Gelbe Karten: Raphael Reithner (9. Foul), Lukas Eisenbauer (85. Unsportlichkeit).

Ybbs: Thomas Willersberger (46. David Pöchacker), Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl (46. Harald Bock), Manuel Pils, Raphael Reithner, Tarek Bouguerzi (76. Fabian Stadler), Alexander Mottl (62. Clemens Pöchhacker), Andrei-Florian Dronca, Lukas Eisenbauer, Emir Acer.

Schiedsrichter: Mag. Peter Schett.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929