U23 feiert 5:0-Erfolg

von Christian Eplinger am 18. August 2019

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Amaliendorf 5:0 (2:0).

Der Meister des Vorjahres feierte standesgemäß einen ungefährdeten 5:0-Auftaktsieg. Dreifacher Torschütze dabei Kapitän Raphael Reithner. Der Sieg hätte bei mehr Konsequenz aber auch um einiges höher ausfallen können.

Von Beginn weg entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Ybbs drückte und schnürte die Gäste im eigenen Strafraum ein. Doch wirklich effektiv wurde man zu selten. Und so wäre man schon fast aus einem Konter mit 0:1 in Rückstand geraten. Alleine die Stange und eine winzige Unebenheit am sonst perfekten Ybbser Rasen verhinderten den Führungstreffer für die Gäste. In der 32. Minute war es dann aber soweit. Raphael Reithner nahm mit einem Freistoß Maß und erzielte das 1:0 für den ASK. Sechs Minuten später erhöhte Lukas Eisenbauer auf 2:0. Auch in Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Ybbser Torhüter Thomas Willersberger und David Pöchacker blieben weitgehend arbeitslos. Anders Daniel Kaufmann im Tor der Gäste, der sich einige Male auszeichnen konnte. Drei Mal musste er aber den Ball noch aus dem Netz holen. Und zig weitere Mal verzettelten sich die Ybbser im Strafraum. Aber 5:0 ist ein Ergebnis, mit dem es sich in die Saison starten lässt.

Match-Statistik: 

Torfolge: 1:0 Raphael Reithner (32.), 2:0 Lukas Eisenbauer (38.), 3:0 Raphael Reithner (46.), 4:0 Lukas Blauensteiner (67.), 5:0 Raphael Reithner (72.).

Ybbs: Thomas Willersberger (46. David Pöchacker); Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl (65. Bedirhan Aydin), Silvester Fasching, Manuel Pils, Tarek Bouguerzi, Lukas Blauensteiner, Lukas Eisenbauer (80. Florian Wieser), Andrei-Florin Dronca (80. Michael Puppenberger), Emir Acer.

Schiedsrichter: DI Nafaa Nagbou

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929