Guter Test trotz 3:1 Niederlage

von Christian Eplinger am 3. August 2019

In einer Partie, die von Beginn weg ausgeglichen war, zeigte Waidhofen seine Stärke durch Konter und die Sicherheit vor dem Tor.

Ybbs hatte zwar mehr Ballbesitz und konzentrierte sich auf den Spielaufbau, jedoch konnte wie so oft schon, kein wirkliches Kapital daraus geschlagen werden. Man kombinierte immer wieder gut bis ins Mittelfeld, dann aber fehlte der Zug zum Tor. Die körperliche Präsenz der Waidhofner bekam in der 10. Minute Dominik Aigner zu spüren, der unglücklich mit einem Gegner zusammen prallte. Dominik kam mit einer Platzwunde am Auge ins Spital. Auch an dieser Stelle Alles Gute Dominik! In der 13. Minute dann die Führung für Waidhofen- weiter Abschlag, Schadenhofer verliert das Laufduell und Andreas Schluder zog die Notbremse- Elfmeter für Waidhofen. Nach dem Elfmeter das gleiche Bild, Ybbs kombinierte gut, aber es fehlte immer wieder der entscheidende Pass und Waidhofen wurde durch Konter gefährlich. Trotzdem gingen die Teams mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause zeigte Ybbs mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tor. Fabian Holzer und Christian Hackl scheiterten aber aus aussichtsreicher Position. In der 59. Minute dann das 2:0, wieder wurde die Ybbser Mannschaft ausgekontert und Meyer ließ Florian Straninger keine Chance. In der 62.Minute verkürzte Ybbs durch Christian Hackl zwar auf 2:1, jedoch merkte man beiden Teams die intensiven Vorbereitungswochen an. In der 87. Minute die Entscheidung, abermals ein Konter, den die Waidhofner eiskalt ausnutzten.

 

Trotz der Niederlage ein guter Test für den Saisonstart gegen Amaliendorf.

 

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Samanek Rostislav (13.), 2:0 Meyer Daniel (59.), 2:1 Christian Hackl (62.), 3:1 Michale Polt (87.)

 

Ybbs: Florian Straninger (80. David Pöchacker), Harald Bock, Fabian Schadenhofer (45. Manuel Leitgeb), Christian Gruber, Andreas Schluder (45. Tobias Brankl), Tobias Eberl, Kaminger Thomas, Dominik Aigner (10. Tarek Bouguerzi), Stefan Holzer (45.Merzak Bouguerzi), Christian Hackl, Fabian Holzer,

 

Schiedsrichter: Gerhard Ratzberger

 

Heute um 18:00 ist bereits der nächste Test für den Ask. Die U23 Mannschaft trifft auf den SV Pöchlarn. (Spielort Pöchlarn)

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929