Die U23 feiert den Meistertitel

von Christian Eplinger am 15. Juni 2019

U23: SC Herzogenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:8 (0:3).

Drei Teams konnten vor der letzten Runde noch den U23-Meistertitel holen und alle drei mussten auswärts antreten: Tabellenführer Schrems in Würmla, der Tabellenzweite Ybbs in Herzogenburg und der Tabellendritte Seitenstetten in Amaliendorf – dabei trennte lediglich ein Punkt die drei Teams, wobei Ybbs und Seitenstetten punktegleich nur vier Tore auseinander lagen. Spannender hätte also die Ausgangslage nicht sein können – und so war neben der Konzentration auf das eigene Spiel auch immer ein Ohr am Seitenrand, wo man die aktuellen Spielstände aus Würmla und Amaliendorf mitverfolgte.

Und Ybbs gab sich in Herzogenburg keine Blöße. Nur kurz nach dem Anschlusstreffer zum 1:3, da führte Seitenstetten in Amaliendorf mit 4:1, kam etwas Nervosität bei den Ybbsern auf, aber spätestens mit den Treffern zum 4:1, 5:1 und 6:1 war die Sache in Herzogenburg gegessen und da Seitenstetten in Amaliendorf auch nicht mehr wirklich nachlegen konnte, blickte man nur mehr gespannt nach Würmla. Dort führten die Hausherren mit 1:0 und lieferten sich eine Abwehrschlacht gegen drückende und mit dem einen oder anderen Kampfmannschaftsspieler verstärkte Schremser U23. Aber die Würmla Mauer hielt und als der Schlusspfiff in Würmla ertönte jubelten die Ybbser U23-Kicker über den Meistertitel. Gratulation dem gesamten Team und natürlich auch den Trainern!

Match-Statistik:

Torfolge: 0:1 Andreas Palmanshofer (12.), 0:2 Silvester Fasching (25. Elfmeter), 0:3 Silvester Fasching, 1:3 Bilal Akdemir (47. Elfmeter), 1:4 Raphael Reithner (55. Elfmeter), 1:5 Lukas Eisenbauer (57.), 1:6 Özgür Gürler (63.), 1:7 Daniel Holzer (68.), 1:8 Andreas Palmanshofer (76.).

Gelbe Karten: Samuel Ziselsberger (24. Unsportlichkeit), Bilal Akdemir (43. Kritik).

Ybbs: Simon Pichelmann (46. Thomas Willersberger); Daniel Grünsteidl, Christoph Stibl, Benedikt Grünberger, Silvester Fasching, Raphael Reithner, Lukas Blauensteiner, Özgür Gürler, Alexander Mottl (46. Mathias Lindorfer, 56. Daniel Holzer), Lukas Eisenbauer, Andreas Palmanshofer.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929