U23 verspielt Tabellenführung

Archiv 2019 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 31. Mai 2019

U23: SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 4:1 (0:0).

Nur eine Runde lang konnte die Ybbser U23 die Tabellenführung behaupten. Mit dem 1:4 in Eggenburg sind die Titelträume angesichts des Restprogramms von Schrems wohl ausgeträumt.

Bei Ybbs lief in dieser Partie nicht wirklich viel zusammen. In Hälfte eins hielt man allerdings noch die Null und hatte durch Emir Acer auch die größte Chance auf die Führung. Doch er vernebelte vom Fünfer. Gleich nach Seitenwechsel kassierte der eingewechselte Florian Straninger das 0:1, ohne vorher einen Ball berührt zu haben und machte dabei einen unglücklichen Eindruck. Innerhalb von 20 Minuten zog Eggenburg auf 3:0 davon. Noch einmal keimte kurz Hoffnung auf, als Daniel Grünsteidl aus einem Elfmeter das 3:1 erzielte. Doch die Heimelf machte kurz vor Schluss den Sack endgültig zu.

Match-Statistik: Torfolge: 1:0 Thomas Zeder (46.), 2:0 Michael Kugler (51.), 3:0 David Gilli (69.), 3:1 Daniel Grünsteidl (73. Elfmeter), 4:1 Thomas Zeder (85.).

Gelbe Karten: Lukas Othlinger (59. Foul), Matthias Fleischhacker (71. Foul) bzw. Daniel Grünsteidl (12. Foul), Lukas Eisenbauer (62. Kritik).

Ybbs: Simon Pichelmann (46. Florian Stranninger), Christoph Stibl, Daniel Grünsteidl, Clemens Pöchhacker, Benedikt Grünberger, Manuel Pils (79. Mathias Lindorfer), Lukas Blauensteiner (67. Daniel Holzer), Alex Mottl (73. Hubert Steiner), Lukas Eisenbauer, Raphael Reithner, Emir Acer

Schiedsrichter: Grzegorz Walicezek.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929