Schwerer Gang nach Eggenburg

Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 29. Mai 2019

Am Freitag gastiert der ASK Bau Pöchhacker Ybbs beim SK Eggenburg. Und auch wenn die Jenisch-Elf keine so erfolgreiche Frühjahrsaison hingelegt hat, wird es für den ASK trotzdem sehr schwierig bei den Eggenburgern zu bestehen, muss man doch gleich auf mehrere verletzte (Harald Bock, Stefan Sailer, Karl Gruber) und gesperrte Spieler (Christian Gruber, der bekam für seinen Ausschluss zwei Spiele Sperre) verzichten. Zudem fehlt Patrick Bruckner aus privaten Gründen.

SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Freitag, 31. Mai, 18/20 Uhr, Sportplatz SK Eggenburg (Josef Deimel Straße 2, 3730 Eggenburg)

Schiedsrichter: Matthias Wilfried Lenz, Michael Kölbl, Maurius-Aurelian Baston-Ciobanu; U23: Grzegorz Waliczek.

Nichts wurde es aus dem erhoffen Aufschließen zu den Top 3 der Liga. Nach dem mageren 1:1 zu Hause gegen Langenlois, heißt es jetzt für die Ybbser auf alle Fälle in Eggenburg zu punkten, um nicht in Gefahr zu laufen, in der Tabelle in den letzten drei Runden noch abzurutschen. Einfach wird es nicht für die Ybbser, auch wenn Eggenburg im Frühjahr noch nicht so in Fahrt kam und zuletzt gegen Haitzendorf eine 0:2-Auswärtsniederlage hinnehmen musste.

Doch das die Jenisch-Elf nie aufgibt, bewies sie im Herbst in der Wüsterstrom Arena. Da ging Ybbs drei Mal in Führung, drei Mal glückte Eggenburg der Ausgleich – das 3:3 gar erst in der 92. Minute, obwohl zwei Minuten zuvor ein Eggenburger die Ampelkarte gesehen hatte.

Bessere Erinnerungen haben die Ybbser an das letzte Auswärtsspiel in Eggenburg im Juni 2018. Da gewann Ybbs durch Treffer von Dominik Aigner und Patrick Bruckner mit 2:0. Insgesamt hat der ASK bei den letzten 7 Duellen die Nase vorn: 3 Siegen, stehen 2 Remis und 2 Niederlagen gegenüber.

Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Lukas Blauensteiner, Tobias Brankl, Silvester Fasching, Özgür Gürler, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Alexander Mottl, Raphael Reithner, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Kader U23: Florian Straninger, Simon Pichelmann; Emir Acer, Lukas Blauensteiner, Lukas Eisenbauer, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Agon Haziraj, Mathias Lindorfer, Christoph Maurer, Alexander Mottl, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner, Hubert Steiner, Christoph Stibl.

Abfahrt: 15 Uhr Wüsterstrom Arena

Treffpunkt: 14.45 Uhr: Zeltumstellen!!!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929