Auftakt zu den Jubiläumswochen: 90 Jahre ASK Ybbs

von Christian Eplinger am 23. Mai 2019

90 Jahre ist es her, dass der ASK Ybbs seine Geburtsstunde erlebte. Dieses Jubiläum feiert der ASK heuer auf besondere Art und Weise mit fünf besonderen Events innerhalb der nächsten zwei Wochen. Seien Sie mit dabei und feiern Sie mit dem ASK Geburtstag!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USV Langenlois

Samstag, 25. Mai, 15/17 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Gheorghe Adrian Enachi, Hamit Topuz, Florian Leitner; U23: Josef Zmeck.

Matchpatronanz: Raindrop Bewässerungstechnik, Blindenmarkt

Matchballspende: Fitness Reiser, Wieselburg-Scheibbs und bald auch in Ybbs

Zum Auftakt der 90-Jahr-Jubiläumswochen empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Samstag den USV Langenlois. Mit den Langenloisern hat der ASK noch eine Rechnung offen. Im Herbst gab es dort eine desaströse 1:4-Niederlage, nachdem man in den ersten 25 Minuten klar den Ton angegeben hatte und auch mit 1:0 in Führung gelegen war. Dann nahm der ASK das Spiel etwas auf die leichte Schulter und bekam prompt die Rechnung präsentiert. Genau das sollte dieses Mal nicht passieren. Die Ybbser wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Jubiläumswochen starten.

ASK-Trainer Christian Maurer hofft dabei, auch wieder auf die zuletzt angeschlagenen oder kranken Spieler wie Dominik Aigner und Harald Bock zurückgreifen zu können. Fix wieder mit dabei ist Stefan Sailer, der in Amaliendorf seine Gelb-Sperre abgesessen hatte.

Am Sonntag gibt es dann in der Wüsterstrom Arena eine besondere Premiere: Das erste Football Spiel. Die Mostviertler Bastards empfangen um 15 Uhr die Vienna Vikings Super Seniors.

Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Tobias Brankl, Patrick Bruckner, Merzak Bouguerzi, Tobias Eberl, Christian Gruber, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Raphael Reithner, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt: 15 Uhr

Kader U23: Simon Pichelmann; Emir Acer, Lukas Blauensteiner, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Mathias Lindorfer, Alexander Mottl, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner.

Treffpunkt: 14 Uhr.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929