Der ASK trauert

Allgemein // Archiv 2019

von Christian Eplinger am 27. April 2019

Der ASK Bau Pöchhacker trauert um zwei langjährige ASK-Mitglieder, die diese Woche die Augen für immer geschlossen haben: Franz Weiß ist im 92. Lebensjahr und Adi Pichelmann  im 69. Lebensjahr verstorben.

Franz Weiß war seit 1947 Mitglied des ASK Ybbs – also 72 Jahre lang! Franz Weiß war Mitglied der legendären Meistermannschaft von 1952/53, die im Sommer 1953 als Belohnung für den Gewinn ihrer Meistermannschaft einen Trainingstag mit dem legendären Rapid-Internationalen und späteren Trainer-Guru Max Merkel absolvierten.

Adi Pichelmann war Mitglied der Meistermannschaft 1969/70 sowie eine Stütze der ASK-Mannschaft in den 70er-Jahren und spielte jahrelang mit ASK-Größen wie Robert und Kurt Buschenreithner, Herbert Staudinger, Ernst Kohl, Erich Wargocki oder Reinhold Fehringer.

Der ASK wird den beiden immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929