Der Tabellendritte kommt!

von Christian Eplinger am 4. April 2019

Nach der Niederlage in Schrems warten zwei Heimspiele auf die Maurer-Elf. Zunächst geht es am Samstag (6. April) in der Wüsterstrom Arena gegen den aktuellen Tabellendritten Haitzendorf, danach eine Woche später (Samstag, 13. April) gegen den aktuellen Tabellenfünften Würmla. Anpfiff ist jeweils um 16.30 Uhr. Bei beiden Gegnern kicken ehemalige Bundesliga-Profis. Bei Haitzendorf Florian Schuh (SKN) und bei Würmla sogar der 14-fache Ex-Nationalteamkicker Thomas Prager (SC Heerenveen, LASK, FC Luzern, Rapid). Umso mehr braucht der ASK die Unterstützung der Fans.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Klement Haitzendorf

Samstag, 6. April, 14.30 Uhr/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Johannes Toiflhart, Semir Ramic, Markus Szinovatz; U23: Josef Simhofer

Matchpatronanz: Reifen Nemetz, Oberegging

Matchballspende: Sportrasenpflege Sonnleitner, Wolfpassing

Einmal mehr bissen sich die Ybbser in Schrems die Zähne an den Granitstädtern aus. Aber davon kann auch der kommende Gegner Haitzendorf ein Lied singen. Zum Frühjahrsauftakt musste sich die Elf, die vom ehemaligen Ybbs-Coach Martin Parb trainiert wird, als bessere Mannschaft Schrems zu Hause mit 0:1 geschlagen geben. Die „Rache“ bekam Würmla vergangenen Sonntag zu spüren. Mit 3:0 schickten Florian Schuh und Co. den Tabellenfünften nach Hause. Der ehemalige SKN-Profi kam im Winter zu den Haitzendorfern und war im Spiel gegen Würmla der überragende Mann. Mit Daniel Randak und Martin Vaclavek hat Haitzendorf zwei weitere Spieler mit echten Goalgetterqualitäten. Es wird also für den ASK allles andere als leicht am kommenden Samstag. Trotzdem will man nach dem guten Auftakt vor heimischen Publikum in den nächsten beiden Partien in der Wüsterstrom Arena nachlegen.

Im Herbst gab es ein 3:3-Remis zwischen den beiden Teams. Torschützen für Ybbs waren Stefan Sailer, Robert Kaminger und Harald Bock.

Unmittelbar nach dem Spiel zeigt der ASK auf der LED-Großbildleinwand von Günther Oberleitner den Schlager der deutschen Bundesliga zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (Anpfiff 18.30 Uhr).

Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Tobias Brankl, Merzak Bouguerzi, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt: 14.30 Uhr.

Kader U23: Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Tobias Brankl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Agon Haziraj, Stefan Holzer, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner.

Treffpunkt: 13.30 Uhr.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929