Gute kämpferische Leistung der Youngsters

Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 2. März 2019

Testspiel: Union Perg (OÖ Landesliga) – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:1 (1:0).

Gleich zehn Kaderspieler (Fabian Holzer, Stefan Holzer, Christian Gruber alle verletzt, Harald Bock, Karl Gruber, Stefan Sailer, Merzak Bouguerzi alle kränklich/krank sowie Tobias Eberl, Patrick Bruckner und  Raphael Reithner alle privat verhindert) musste Trainer Christian Maurer in diesem Testspiel vorgeben. Das merkte man allerdings in der ersten halben Stunde nicht wirklich. Die Ybbser hielten stark dagegen und hatten sogar mehr Spielanteile als der oberösterreichische Landesligist, der nächste Woche in die Meisterschaft startet. Ein Elfertor brachte Perg aber in Führung und gab dem Spiel eine Wende. Ybbs kam aber nach Seitenwechsel durch einen indirekten Freistoß im 16er und einem Treffer von Dominik Aigner zum Ausgleich und hatte dann sogar noch die riesige Chance auf die Führung, doch Manuel Leitgeb scheiterte am gegnerischen Tormann. Nach der Auswechslung von Thomas und Robert Kaminger, Dominik Aigner und Manuel Leitgeb wurde es immer mehr zur Abwehrschlacht der Ybbser, die in der Schlussminute letztendlich doch noch den Gegentreffer hinnehmen mussten.

Union Perg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:1 (1:0).

Torfolge: 1:0 (29. Elfmeter), 1:1 Dominik Aigner (52.), 2:1 (89.).

Ybbs: Thomas Willersberger (46. Florian Straninger); Fabian Schadenhofer, Robert Kaminger (58. Christoph Stibl), Tobias Brankl, Silvester Fasching, Lukas Blauensteiner, Dominik Aigner (60. Nico Blumauer), Özgür Gürler, Manuel Pils, Thomas Kaminger (60. Benedikt Grünberger), Manuel Leitgeb (60. Alexander Mottl).

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929