Gratulation zum Meistertitel

von Christian Eplinger am 30. März 2019

Wenn man solche Spiele gewinnt, dann wird man Meister. Das war der einhellige Tenor nach dem 1:0-Sieg von Schrems über den ASK Bau Pöchhacker Ybbs.

ASV Eaton Schrems – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:0 (1:0).

Der ASK biss sich an den Granitstädtern einmal mehr die Zähne aus. Als bessere und spielbestimmende Mannschaft musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Aber so ist es eben, wenn man beim künftigen Meister spielt. Ybbs übernahm von Beginn weg das Kommando. Schon nach vier Minuten kam Manuel Leitgeb alleine vorm Tor zum Abschluss, doch leider trifft er den Ball nicht richtig, Torhüter Michael Liebhart kann kurz abwehren und den Nachschuss kann Manuel Leitgeb auch nicht verwerten. In der 14. Minute kommt Stefan Sailer bei einer Thomas Kaminger-Flanke um Zentimeter zu kurz.

Dann die 27. Minute, erste Torszene für Schrems, Ybbs bekommt den Ball nicht weg, hohe Flanke in den Strafraum, Manfred Wimmer kommt zum Kopfball und Florian Straninger ist geschlagen. 1:0 für den ASV. Ab diesem Zeitpunkt kann Schrems das Spiel in Hälfte eins kontrollieren, auch wenn sie keine Torchancene erarbeiten. Mit dem 1:0 geht es in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel ist es zunächst ein Mittelfeldgeplänkel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Erst in den letzten 20 Minuten nimmt das Spiel wieder Fahrt auf. Ybbs drückt auf den Ausgleich. Die erste Top-Chance vergibt der gerade eingewechselte Tobias Eberl mit seiner ersten Ballberührung. Danach kommt Harald Bock in einer 1:1-Situation um einen Schritt zu kurz. In der 85. Minute hat der ASV-Torhüter Probleme bei einem Bouguerzi-Freistoß, ehe Harald Bock noch zu einer Top-Chance kommt. Doch der Ausgleicht will den Ybbsern nicht gelingen. In der Nachspielzeit scheitert schließlich noch Stefan Sailer mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze.

Match-Statistik: ASV Eaton Schrems – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:0 (1:0).

Torfolge:  Martin Wimmer (26.).

Gelbe Karten: Robert Kaminger (44. Unsportlichkeit), Dominik Aigner (91. Kritik).

Ybbs: Florian Straninger, Thomas Kaminger, Fabian Schadenhofer (63. Karl Gruber), Christian Gruber, Patrick Bruckner, Robert Kaminger, Dominik Aigner, Fabian Holzer (63. Harald Bock), Manuel Leitgeb (75. Tobias Eberl), Merzak Bouguerzi, Stefan Sailer.

Schiedsrichter: Thomas Willhalm; Emrah Tekin, Fanica Popov.

Schrems. 350 Besucher.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929