Auf in die Granitstadt
Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Freitag geht es für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs nach Schrems, wo der überlegene Tabellenführer auf die Maurer-Elf wartet. Fünf Mal spielte der ASK in den letzten Jahren gegen den ASV Schrems. Nur einmal gelang dem ASK ein Sieg. Im November 2016 schlug man die Elf um Torjäger Nemanja Marinkovic mit 6:5, im Juni 2017 und im Mai 2018 gab es jeweils ein Unentschieden (1:1 in Schrems, 0:0 in Ybbs). Im Oktober 2017 und im August 2018 dagegen musste sich der ASK knapp geschlagen geben (1:2 in Schrems, 0:1 in Ybbs).
ASV Eaton Schrems – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Freitag, 29. März, 19.30 Uhr, Birkenpark Stadion Schrems (Parkweg 1, 3943 Schrems)
Schiedsrichter: Thomas Willhalm, Emrah Tekin, Fanica Popov; U23: Ing. Ajdin Paleskic.
Nach dem gelungenen Saisonstart geht es für die Maurer-Elf zum überlegenen Tabellenführer nach Schrems. Eine also ungleich schwierigere Aufgabe als zu Hause gegen Sieghartskirchen. Die Schremser starteten ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis ins Frühjahr und gewannen das Schlagerspiel in Haitzendorf mit 1:0. Der Vorsprung auf die Verfolger ist damit auf acht bzw. sogar zwölf Punkte angewachsen. Einziger Wermutstropfen für den ASV: Spielmacher Marek Jungr fällt der Eichler-Elf bis Ende April aufgrund eines Fersensporns aus. Die gleiche Verletzung wie bei Stefan Holzer, der aber inzwischen schon wieder voll in das Mannschaftstraining eingestiegen ist. Nichtsdestotrotz verfügen die Schremser über eine kompakte und aggressive Mannschaft, die bisher in 14 Spielen erst eine Niederlage und ein Untentschieden hinnehmen hat müssen. Im Herbst gewann der ASV beim ASK dank eines Marinkovic-Kopfballtreffers nach einer Standardsituation mit 1:0, obwohl Ybbs bei diesem Spiel eigentlich die bessere Elf war.
Abfahrt mit dem Mannschaftsbus: 14.30 Uhr Ybbs
Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.
Kader U23: Thomas Willersberger, Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner.