Schlechte Generalprobe …

Archiv 2019 // Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 16. März 2019

Nachdem aufgrund des widrigen Wetters und der darausfolgenden Platzverhältnisse nicht an ein Spiel auf Naturrasen, weder in Oberndorf noch in Ybbs, zu denken war, entschlossen sich die Verantwortlichen beider Vereine kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Ober-Grafendorf auszuweichen um überhaupt ein Spiel bestreiten zu können.

 

In einer etwas zerfahrenen ersten Spielhälfte war der ASK aber trotzdem die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Thomas Kaminger mit einem Fernschuß und Harald Bock aus kurzer Distanz, nach einer kurz abgespielten Ecke, sorgten für eine 2:0 Führung und eigentlich klare Verhältnisse, auch wenn man durch Karl Gruber und Dominik Aigner noch zwei tolle Einschußmöglichkeiten vergab.

Was dann in der zweiten Hälfte los war kann warscheinlich weder das Trainerteam noch die Mannschaft erklären. Zahlreiche Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel und große Löcher zwischen den Reihen, die Mannschaft war, vorallem zu den letzten Vorbereitungsspielen fast nicht wiederzuerkennen. Einzig das kräfteraubende Abschlußtraining am Freitagabend dürfte als Ausrede herhalten. Und so kam es wie es kommen musste und Oberndorf egalisierte innerhalb kurzer Zeit den Rückstand. Als dann kurz vor Spielende Patrick Bruckner, nach tollem Pass von Fabian Holzer, den gegnerischen Torhüter im 1 gegen 1 keine Chance ließ und die Führung wieder herstellte, glaubte schon alles an den nächsten Sieg in der Vorbereitung. Doch praktisch im Gegenzug holte Oberndorf noch eine Ecke heraus und konnte, nach groben Fehlern in der Ybbser Hintermannschaft, daraus den verdienten Ausgleich erzielen.

Aber wie schon ein altes Sprichwort sagt: Schlechte Generalprobe – gute Premiere!

 

SV Oberndorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:3 (0:2).

Kunstrasenplatz Ober-Grafendorf

Torfolge: 0:1 Thomas Kaminger (19.), 0:2 Harald Bock (43.), 1:2 Martin Glinz (73.), 2:2 Ivan Saric (75.), 2:3 Patrick Bruckner (89.), 3:3 Ivan Saric (90.).

Ybbs: Thomas Willersberger (46. Florian Straninger); Thomas Kaminger (64. Manuel Pils), Christian Gruber, Robert Kaminger (64. Silvester Fasching), Fabian Schadenhofer (46. Patrick Bruckner), Tobias Brankl (46. Manuel Leitgeb), Dominik Aigner, Tobias Eberl, Karl Gruber, Fabian Holzer, Harald Bock.

Schiedsrichter: Martin Palgetshofer

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929