Dritter Tag im Trainingslager

Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 16. Februar 2019

Trotz eines anstrengenden zweiten Tages in Schielleiten, standen Massagen und insgesamt drei Trainingseinheiten am Trainingsplan des dritten Tages.

Vor dem Frühstück stand auch am dritten Tag Morgensport am Programm. In der Halle wurde unter der Leitung des vierköpfigen Trainerteams, Christian Maurer, Christoph Stibl, Thomas Palatka und Daniel Holzer, in zwei Gruppen auf Spinning Bikes ausgeradelt bzw. Stabilisierungs- und Kräftigungsübungen durchgeführt.

Beim Vormittagstraining standen neben einer koordinativen Einheit hauptsächlich Spielformen und Torabschluß am Trainingsplan. Aufgeteilt in zwei Gruppen absolvierten die Jungs eine knapp zweistündige Einheit auf Naturrasen.

Bei einer eher kurzen und lockeren Nachmittagseinheit, in der Dauer von knapp 70 Minuten, waren die Fähigkeiten der Offensive, aber auch die der Torhüter gefragt. Bei verschiedenen Torschußübungen wurde daran gearbeitet, die Abschlußschwäche aus der Herbstsaison für das Frühjahr zu verbessern.

Der Abend stand dann den Spielern zur freien Verfügung. Während einige den Strapazen der letzten Tage Tribut zollten, sich in ihre Zimmer zurückzogen oder gemütlich im hauseigenen Seminarraum den Abend ausklingen ließen, ging es für einen anderen Teil ins nahegelegene Hartberg, in die Disco Excalibur.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929