Rudi’s All Stars verteidigen den Titel

von Christian Eplinger am 30. Dezember 2018

Rudi’s mediaStyle All Stars holten sich mit einem torreichen 6:4-Finalsieg über den ASK Kematen den ersten Platz beim 38. ASK Bau Pöchhacker Hallenmasters präsentiert von McDonald’s Ybbs-Bergland am vergangenen Samstag im Ybbser Freizeitzentrum. Für die Ybbser Teams gab es die Ränge drei und sieben.

Wenn Rudi Vogel ruft, dann kommen sie. Jannick Schibany und Kurt Starkl vom SC Krems, Marco Talir (Hofstetten), Markus Kernal (ehemaliger Spieler bei SKN, Krems, Sportclub, nun selbst Trainer), Kevin Plank und Lukas Fallmann (beide Purgstall) sowie Michael Aigner (früher Leonhofen). Diese sieben Kicker bildeten gemeinsam mit Rudi Vogel heuer das Team Rudi’s mediaStyle All Stars, das sich so wie bereits im Vorjahr ohne Punkteverlust den Turniersieg beim 38. ASK Bau Pöchhacker Ybbs Hallenmasters holte.

In diesem Jahr setzte sich Rudi’s All Star-Team in der Gruppe mediaStyle glatt gegen Neumarkt/Sarling, Pöchlarn und Pöggstall durch, besiegte im Viertelfinale Loosdorf glatt mit 7:3 und setzte sich im Halbfinale gegen das Team von ASK Bau Pöchhacker Ybbs I mit 5:2 durch. Im Finale gab es dann gegen den von Robert Langergraber trainierten ASK Kematen (Gruppensieger in der Gruppe Internorm) einen offenen Schlagabtausch, den Vogel & Co. dank Treffern von Marco Talir (2), Rudi Vogel (2), Kurt Starkl sowie einem Eigentor mit 6:4 für sich entschieden.

Den dritten Platz teilen sich der ASK Bau Pöchhacker Ybbs I (Gruppensieger in der Gruppe Stöger) und der SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug (0:4 Niederlage im Halbfinale gegen Kematen). Für das Team ASK Bau Pöchhacker Ybbs II (Dritter in der Gruppe Internorm), war im Viertelfinale im direkten Duell gegen Ybbs I Endstation. Fabian Schadenhofer & Co. setzten sich mit 6:2 gegen die von Raphael Reithner angeführte U23-Elf durch.

Den Titel des Torschützenkönigs holte sich Jannick Schibany mit zehn Treffern, auch die Wahl des besten Torhüters fiel auf den Keeper von Rudis All Stars. Lukas Fallmann durfte diese Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Alois Schroll, Denise Kreuzer (mediaStyle) und ASK-Obmann Christian Eplinger gemeinsam mit ASK-Sektionsleiter und Turnier-Hauptorganisator Bernhard Pils vor. Danke an dieser Stelle an alle Helfer (insbesonders Gehard Fellner und Mario Schmid), Sponsoren, Pokalpreisspender und das Team des Freizeitzentrums Ybbs rund um Hallenwart Franz Engl.

Im Rahmen des Turniers ging auch die Verlosung der großen ASK-Weihnachtstombola über die Bühne. Über den Hauptpreis, ein Fischer-Ski-Set gesponsert von Rudolfs Sportshop im Wert von 499 Euro, durfte sich Kevin Buczolich freuen.

Hier gehts zu allen Ergebnissen …

38 ASK Hallenmasters 2018 – Der Endstand

Fotos: Raimund Bauer/NÖN

Fotos: Eplinger/ASK Ybbs

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929