U23: Mit neun Feldspielern zum Sieg und zum Herbstmeistertitel!

Archiv 2018 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 4. November 2018

U23: SC Zwölfer Reisen Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:1 (0:0).

Je weiter hinten in der Tabelle der Gegner liegt, desto schwerer tut sich die Ybbser U23. Das war auch im Spiel gegen Melk nicht anders. Ybbs dominierte zwar das Geschehen, vergab aber die wenigen Torchancen zu leichtfertig.

Noch dazu mussten die Ybbser in Hälfte zwei ab der 55. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Daniel Grünsteidl sah nach einem harten Einsteigen die Rote Karte. Melk wurde nun stärker und kam zu einigen guten Gelegenheiten, aber Simon Pichelmann hielt – wie schon Thomas Willersberger in Hälfte eins – seinen Kasten sauber. In der 79. Minute dann die Entscheidung: Özgür Gürler wird im Melker Strafraum gelegt. Raphael Reithner verwandelte den Elfmeter sicher, sah danach allerdings von Schiedsrichter Emrah Koyuncu die gelb-rote Karte wegen einer angeblichen Unsportlichkeit. Ybbs musste die letzten zehn Minuten daher mit neun Mann überstehen. Die Ybbser Defensive hielt dem Druck der Melker aber stand und feierte letztendlich doch noch einen mühevollen 1:0-Auswärtssieg, der den Ybbsern sogar den Herbstmeistertitel brachte, da der bisherige Tabellenführer Würmla am Sonntag zu Hause gegen Seitenstetten mit 1:3 verlor!

Match-Statistik: Torfolge: 0:1 Raphael Reithner (79. Elfmeter).

Gelbe Karten: Alexander Kerbler (38. Foul), Selajmi Morina (78. Kritik) bzw. Özgür Gürler (34. Unsportlichkeit), Benjamin Rass (37. Foul), Daniel Grünsteidl (55. Foul), Raphael Reithner (59. Foul).

Gelb-Rote Karte: Raphael Reithner (80. Unsportlichkeit).

Rote Karte: Daniel Grünsteidl (55. Tätlichkeit).

Ybbs: Thomas Willersberger (46. Simon Pichelmann), Dominik Györök (46. Michael Puppenberger), Daniel Grünsteidl, Benedikt Grünberger, Silvester Fasching (77. Clemens Pöchhacker), Raphael Reithner, Özgür Gürler, Benjamin Rass, Alexander Mottl (46. Agon Haziraj), Manuel Pils, Emir Acer (72. Mathias Lindorfer).

Schiedsrichter: Emrah Koyuncu.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929