Unsere U12 im Vorwärtsgäng

Archiv 2018 // Jugend 2018 // U12 Mannschaft 2018

von Harald Holzer am 22. Oktober 2018

Am letzten Sonntag, den 21.10.18, kam es in der Wüsterstromarena zum Rückspiel gegen Pöchlarn. Während unsere U12 in der Nibelungenstadt noch als Verlierer vom Platz ging, war dies Sonntags umgekehrt.

Dieses Spiel endete 4 zu 2 und unsere junge Elf setzte sich damit auf den 2. Tabellenrang – und das völlig zu recht. Von Beginn an wurde das Spiel von unserer Truppe klar dominiert und zwar dahingehend, dass hier sicherlich mehr an Spielorganisation und Spielkombination zu sehen war. Völlig verdient ging unsere Elf 2:0 in Führung. Noch vor der Pause riss etwas der Faden, sodass Pöchlarn noch auf 2:1 verkürzen konnte. Doch gleich nach Wiederbeginn spielten unsere Jungs einen sehenswerten Angriff über die Seite und mit Direktspiel bis vor das gegnerische Tor und Franz Brunbauer stellte den 2 Tore Vorsprung wieder her. Noch einmal kam Pöchlarn mit dem neuerlichen Anschlusstreffer zurück, ehe unsere Elf durch Fabian Kamleithner den 2 Tore Abstand wieder mit dem 4. Treffer herstellte.

Fazit: Eindeutig zu sehen ist nun das Kombinationsspiel, das durch das junge Betreuerteam bei den Trainings und speziell in den praxisnahen Spielformen sehr forciert wird. Die Ergebnisse belegen diese Entwicklung – weiter so Jungs, ihr seid auf einem guten Weg. Dem Betreuerteam ein Dankeschön für die erfolgreich abgelegten Jugendtrainerausbildungen in den Sommermonaten in der Sportschule Lindabrunn  – Bravo.

Kader: Lukas Ondrusek, Fabian Kamleithner (K), Fabian Fellnhofer, Niklas Zeitlhofer, Mauritz Nawratil, Timo Ertel, Jonas Stadler, Franz Brunbauer, Nico Schörghuber, Emir Ciplak, Halim Bajrami, Felix Hager, Enes Ciplak

Tore: Mauritz Nawratil, Fabian Kamleithner; Timo Ertel und Franz Brunbauer

Betreuerteam: Florian Straninger, Manuel Leitgeb und Fabian Holzer

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929