Letztes Heimspiel im Jahr 2018
Archiv 2018 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Am Samstag bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs das letzte Heimspiel in der Wüsterstrom Arena im Jahr 2018. Gegner ist der unmittelbare Tabellennachbar SK Eggenburg. Die Ybbser wollen sich dabei mit einem Sieg von ihrem treuen Heimpublikum verabschieden. Ein Vorhaben, das aber alles andere als einfach wird – auch aufgrund so mancher personeller Ausfälle.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg
Samstag, 27. Oktober, 13/15 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Johann Usrael; Martin Göschl, Nenad Andric; U23: DI Nafaa Nagbou.
Das Match wird präsentiert vom City Center Wieselburg.
Für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs wird es Zeit, die bislang eher enttäuschende Heimbilanz im letzten Saisonspiel in der Wüsterstrom Arena aufzubessern. In den vergangenen fünf Heimspielen gab es für die Ybbser erst einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – und das bei der mageren Torausbeute von 4:4.
In den letzten beiden Duellen der beiden Teams in der Wüsterstrom-Arena ging der ASK jeweils als knapper Sieger vom Feld (2:1 im Oktober 2017 und 1:0 im April 2017). Insgesamt weist der ASK gegen Eggenburg eine positive Bilanz auf: Drei Siegen stehen ein Remis und zwei Niederlagen gegenüber.
Eggenburg zeigte nach einem Super-Saisonstart zuletzt einen leichten Hänger und holte aus den letzten drei Partien nur einen Punkt (1:1 gegen Sieghartskirchen). Mit einem Sieg könnte Ybbs den Anschluss zum oberen Tabellendrittel wahren und vor dem Derby in Melk Selbstvertrauen tanken, allerdings wird es alles andere als einfach, denn mit Tomas Strasky und Patrick Bruckner (beide verletzt) fehlen zwei Offensiv-Motoren des Ybbser Angriffspiels. Zudem ist Fabian Holzer mit der fünften gelben Karte gesperrt.
Kader Kampfmannschaft:
Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Tobias Eberl, Christian Gruber, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.
Treffpunkt: 13 Uhr
Kader U23:
Thomas Willersberger; Emir Acer, Lukas Blauensteiner, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Dominik Györök, Agon Haziraj, Mathias Lindorfer, Alexander Mottl, Clemens Pöchhacker, Michael Puppenberger, Raphael Reithner, Christoph Stibl.
Treffpunkt: 12 Uhr