Reaktion gegen Rabenstein erwartet
Archiv 2018 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Weißenkirchen vor eigenem Publikum – dem dritten Spiel der Saison in der Wüsterstrom Arena, in dem der ASK kein Tor erzielte – geht es am Samstag zu Aufsteiger Rabenstein. Und da erwarten sich Vorstand, Trainerteam und Fans eine entsprechende Reaktion der Mannschaft.
SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 22. September, 14/16 Uhr, Sportplatz Rabenstein (Sportplatzstraße 1, 3203 Rabenstein).
Schiedsrichter: MA Barbara Poxhofer, Ing. Hasan Sulejmanovic, Valdrim Kastrat. U23: Valdrim Kastrat
Die von Andreas Gutleder (hat ebenfalls bereits Ybbs-Vergangenheit) betreute Elf musste sich am vergangenen Wochenende in Haitzendorf mit 1:2 geschlagen geben und verlor dabei auch Mittelfeldspieler Christoph Stiowicek, der mit einer zertrümmerten Kniescheibe schon nach fünf Minuten verletzt ausschied.
Auf dem eher kleineren Platz in Rabenstein ist von den Ybbsern höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft gefordert, um zu bestehen. Ybbs wird sich also auch auf die Grundtugenden wie Einsatz, Laufbereitschaft, Siegeswillen und Teamgeist zurückbesinnen müssen.
Bislang gab es zwei Begegnungen zwischen dem ASK und dem SC Rabenstein. In der Gebietsliga-Meistersaison 2015/16 feierte der ASK zu Hause einen 3:1-Heimsieg, ehe es dann in Rabenstein ein 3:3 gab – inklusive legendärem Weitschusstreffer von Christopher Rass und anschließendem gemeinsamen Flußbad der gesamten Mannschaft (https://www.youtube.com/watch?v=_yRZ-03jPQ8).
Kader Kampfmannschaft:
Florian Straninger, Simon Pichelmann; Dominik Aigner, Patrick Bruckner, Christian Gruber, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer, Tomas Strasky.
Abfahrt/Treffpunkt: 13.15/14.00 Uhr
Kader U23:
Simon Pichelmann; Nico Blumauer, Harald Bock, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Daniel Holzer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Michael Puppenberger, Raphael Reithner, Hubert Steiner, Christoph Stibl.
Abfahrt/Treffpunkt: 12.15/13.00 Uhr