Leistungsgerechtes 0:0 gegen Weißenkirchen
Archiv 2018 // Kampfmannschaft
Wenn man selbst keine Tore schießt kann man auch nicht gewinnen. Auch im dritten Heimspiel vermochte es die Mannschaft nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Weißenkirchen 0:0
In einem Spiel, das eher langsam an Fahrt aufnahm, hatten die Gäste die erste Chance. Milan Machalek kommt nach einem schönen Spielzug am Strafraum zum Abschluss, wird dabei aber gut attackiert und Florian Straninger kann sich das erste Mal per Fußabwehr auszeichnen. Der ASK wird nur nach Standardsituationen gefährlich, die beste Einschussmöglichkeit hatte Patrick Bruckner, nach einem Freistoß von Stefan Sailer setzte er das Leder aber knapp neben die Stange. In der 26. Minute ein Aufschrei der Gäste nach einem vermeintlichen Foulspiel von Benjamin Rass im Strafraum der Ybbser, doch der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abstoß. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der ASK mehr vom Spiel und auch ein paar Chancen die Torsperre zu durchbrechen. Tomas Strasky verlängerte eine Flanke von Fabian Holzer mit dem Kopf knapp neben das Tor und Dominik Aigner scheiterte mit einem gut angetragenen Schuss am gegnerischen Tormann, der den Ball mit Hilfe der Latte gerade noch über das Tor lenken konnte, beim darauf folgenden Eckball konnte der Tormann gerade noch vor Strasky klären. Nach knapp einer Stunde hatten die Gäste ihre beste Chance, Rudi Pichler kommt nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball den Straninger nur kurz abwehren konnte und so Pichler erneut zum Kopfball kam, den aber Dominic Rass endgültig klären konnte. Danach verflachte das Spiel und außer ein paar Distanzschüssen wurde es nicht mehr gefährlich für die beiden Torhüter.
Match-Statistik:
Gelbe Karten: Fabian Holzer (73. Foul); Thomas Heinzle (15. Foul), Hannes Kranzer (26. Foul).
Ybbs: Florian Straninger; Fabian Schadenhofer (46. Robert Kaminger), Christian Gruber, Thomas Kaminger, Dominic Rass, Dominik Aigner, Christopher Rass (70. Stefan Holzer), Stefan Sailer, Benjamin Rass (46. Fabian Holzer), Patrick Bruckner, Tomas Strasky.
Schiedsrichter: Nayim Kazanci, Ayhan Babuscu, Patrick Schönleitner
Wüsterstrom Arena, 250 Zuschauer.