Sehr gute Leistung mit 3 Punkten belohnt

von Christian Eplinger am 2. Juni 2018

Mit der wahrscheinlich besten Saisonleistung entführt der ASK drei Punkte aus Eggenburg und ist jetzt vorübergehend sogar auf Tabellenplatz 7 zu finden.

SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:2)

Der ASK brauchte noch einen Punkt um sich aller Abstiegsängste zu entledigen und Eggenburg wollte die starke Frühjahrssaison im letzten Heimspiel fortsetzen. Somit war, trotz einiger Ausfälle auf Seite der Gäste (Stefan Holzer, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Harald Bock, Markus Haubenberger, Elvis Dirvaru und Simon Pichelmann) für Spannung gesorgt.

Ybbs startete sehr gut in die erste Spielhälfte und wurde nach eine Viertelstunde mit dem Führungstreffer belohnt. Einen scharf geschossenen Freistoß von Christopher Rass konnte der Tothüter der Gastgeber nur kurz abwehren und Dominik Aigner antizipierte am schnellsten und verwertete den Abstauber souverän zum umjubelten 1:0. Doch nur zwei Minuten später hatte Eggenburg die riesen Chance zum Ausgleichstreffer, doch Florian Straninger konnte den Schuss aus spitzem Winkel von Andreas Höfler mit einer Glanztat entschärfen. Nach einer knappen halben Stunde dann die nächste Chance für Ybbs und das nächste Tor, Patrick Bruckner konnte im zweiten Anlauf den Tormann aus spitzem Winkel überlisten und sich für das sehenswerte 2:0 feiern lassen. Eggenburg stellte jetzt taktisch um und brachte noch vor der Pause mit Bunabass Ceesay einen weiteren Offensiven, trotzdem blieb es bis zum Pausenpfiff bei der Führung der Gäste.

Gleich nach Wiederanpfiff die beste Chance der Gastgeber, Friedrich Zandl steht nach einem Fehler der Ybbser Defensive am 16er alleine vor dem Tor, sein Schuss fällt allerdings etwas schwach aus und Florian Straninger kann per Fußabwehr klären. Ceesay mit einem Drehschuss für Eggenburg und Dominic Rass mit einem Distanzschuss hatten noch je eine Halbchance, ansonsten war es ein gutes Spiel, allerdings mit wenig Torraumszenen. Nach der gelb-roten Karte, in Minute 66, für Eggenburg war dann allerdings auch die letzte Luft aus dem Eggenburger Spiel draußen und Ybbs brachte das Spiel solide über die Bühne. In der Nachspielzeit feierte noch der erst 16 jährige Özgür Gürler seine Kampfmannschafts-Premiere.

 

Match-Statistik: SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:2).

Torfolge: 0:1 Dominik Aigner (15.), 0:2 Patrick Bruckner (29.).
Ybbs: Florian Straninger; Thomas Kaminger, Tobias Eberl, Fabian Schadenhofer, Robert Kaminger, Dominic Rass, Dominik Aigner, Fabian Holzer, Patrick Bruckner (75. Manuel Pils), Christopher Rass (91. Özgür Gürler), Benjamin Rass (89. Raphael Reithner).

Gelbe Karten: Friedrich Zandl (44., Foul), Christian Obenaus (54., Foul), Friedrich Schaupp (58., Foul), Andreas Höfler (90+1., Unsportl.).
Gelb-Rote Karte: Friedrich Zandl (66., Unsportl.)
Schiedsrichter: Christopher Kotsch, Karl Veselka, Alexander Schabauer.

Sportplatz Eggenburg, ca. 200 Zuschauer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929