Vorletztes Heimspiel und CL-Finale!

von Christian Eplinger am 24. Mai 2018

Seit vier Spielen ist der ASK Bau Pöchhacker Ybbs nun bereits ungeschlagen. Diese Serie will man gegen Schrems, das noch eine Mini-Chance auf den Titel hat, am Samstag in der Ybbser Wüsterstrom Arena  fortsetzen. Anpfiff ist um 17 Uhr. Im Anschluss an das Spiel übertragen wir das UEFA-Champions-League-Finale live auf Großbildleinwand!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Eaton Schrems

Samstag, 26. Mai, 15/17 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Nayim Kazanci, Hasan Bingöl, Ayhan Babuscu; U23: Jürgen Mosch

Matchballspende & Matchpatronanz: Bauunternehmen Malaschofsky

malaschofsky-logo

Es geht in das Saisonfinale. Im vorletzten Heimspiel trifft der ASK Bau Pöchhacker Ybbs auf den ASV Eaton Schrems. Die Waldviertler haben noch eine kleine Titelchance, allerdings müssten da sowohl die Kilber als auch die Wieselburger in den letzten drei Runden schwächeln. Schrems, das vor drei Wochen noch Kilb zu Hause mit 2:0 besiegt hatte, hatte sieben Tage später in Sieghartskirchen einen Selbstfaller und verlor dort 1:2 und damit wichtige Punkte im Titelkampf. Nichtsdestotrotz haben die Waldviertler mit Nemanja Marinkovic den zweitbesten Torjäger der Liga in ihren Reihen (19 Treffer).

Dieser hat auch im Herbst gegen Ybbs beim 2:1-Sieg der Schremser zwei Mal getroffen. Das Tor für den ASK schoss Markus Haubenberger.

Die Schremser liegen aktuell sowohl in der Gesamt- als auch der Heim- und Auswärtstabelle auf dem dritten Rang. Ybbs hat das Ziel, sich mit einem Punktegewinn endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Das letzte Aufeinandertreffen in Ybbs ist vielen noch in guter Erinnerung: 6:5 endete die Partie damals für den ASK. Fix fehlen beim ASK wird der gelb-gesperrte Patrick Bruckner.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straniger, Simon Pichelmann; Dominik Aigner, Harald Bock, Tobias Eberl, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt: 15 Uhr.

Kader U23:

Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Lukas Eisenbauer, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Michael Hübl, Julian Leonhartsberger,  Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Michael Puppenberger, Raphael Reithner, Hubert Steiner, Christoph Stibl.

Treffpunkt: 14 Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929