Ein wichtiges 0:0-Remis
Archiv 2018 // Kampfmannschaft // Sponsoren
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der ASV Eaton Schrems trennten sich mit 0:0 – damit nahmen die Ybbser Schrems endgültig aus dem Titelrennen und holten selbst trotz extremer Personalnot einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Eaton Schrems 0:0.
Schrems wollte gewinnen, um noch eine Mini-Chance auf den Titel zu haben, Ybbs wollte nicht verlieren, um weitere Zähler im Abstiegskampf zu machen. Allerdings musste der ASK einige Stützen vorgeben. Neben den Langzeitverletzten Stefan Holzer und Manuel Leitgeb, fehlten Stefan Sailer (Autounfall) und Patrick Bruckner (gesperrt), zudem waren Thomas Kaminger und Fabian Holzer gesundheitlich angeschlagen.
Die Waldviertler fanden von Anfang an gut ins Spiel und prüften bereits nach drei Minuten erstmals Ybbs Goalie Florian Straninger. Einen strammen Schuss konnte dieser zur Ecke klären. Eine Minute später hatte Ybbs Glück, Christian Schilling traf nur die Querlatte. Schrems blieb am Drücker und abermals konnte der Ybbser Schlussmann einen Distanzschuss von Nemanja Marinkovic souverän parieren (8.). Nach zehn Minuten ließ der Druck der Gäste nach und Ybbs gestaltete das Spiel nun offener. Dennoch blieb Schrems gefährlicher. Nach 29 Minuten zeichnete sich Florian Straninger abermals gegen Marinkovic aus. Einen scharfen und platzierten Volleyschuss aus gut 20 Metern drehte der Ybbser Goalie über die Latte. Die größte Chance für die Holzer-Elf hatte in der 35. Minute Benjamin Rass. Er nutzte ein Missverständnis in der Abwehr der Granitstädter, kam zum Abschluss, traf aber nur die Querlatte.
Somit ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In der 59. Minute blieb den Ybbser Fans der Torschrei im Hals stecken. Einen Knaller von Christopher Rass parierte Torhüter Michael Liebhart erst im Nachfassen mit einiger Mühe. Aber auch noch eine Schrecksekunde erlebten die Ybbser Fans, als Marinkovic in der 74. Minute plötzlich frei vor dem Ybbser Torhüter auftauchte, doch er konnte die Vorlage nicht im Netz unterbringen. In den Schlussphasen merkte man beiden Teams das hohe Tempo und die schwülen Temperaturen an.
Bei Ybbs feierte in der Schluss-Viertelstunde noch Manuel Pils sein Debüt in der Kampfmannschaft. Wie fair diese Partie war, zeigte die Tatsache, dass Schiedrsichter Nayim Kazanci keine einzige Gelbe Karte zücken müsste.
Alle Fotos: Raimund Bauer/NÖN
Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Eaton Schrems 0:0.
Ybbs: Florian Straninger; Thomas Kaminger (87. Raphael Reithner), Tobias Eberl, Fabian Schadenhofer, Robert Kaminger, Dominic Rass, Dominik Aigner, Markus Haubenberger (46. Harald Bock, 75. Manuel Pils), Fabian Holzer, Christopher Rass, Benjamin Rass.
Schiedsrichter: Nayim Kazanci, Hasan Bingöl, Ayhan Babuscu.
Matchballspende & Matchpatronanz: Bauunternehmen Malaschofsky.
Ybbs, Wüsterstrom Arena, 200 Zuschauer.
Kommentare
29. Mai 2018 um 23:23 Uhr
Achtung: Unsere Tabellen KM und U23 produzieren nach einem Software-Update gerade Fehler – (Spiele werden nach der Detailergebniseingabe aus dem Bewerb „gelöscht“) – daher weist z.B. unsere KM und unserer U23 um einen Punkt zu wenig auf – die KM hat bereits 28 Punte – wir arbeiten an der Behebung des Fehlers. Sorry!
lg
Christian