6-Punkte-Spiel in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 11. Mai 2018

Am Samstag steigt in der Wüsterstrom Arena ein 6-Punkte-Spiel für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf Seitenstetten muss der erste Sieg in der Frühjahrssaison her.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC iLife Seitenstetten

Samstag, 12. Mai, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Dieter Madlberger; Markus Marchsteiner, Wolfgang Fitzinger. U23: Hikmet Inal.

Matchpatronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten – Bankstelle Ybbs

Matchballspende: ask100

Die Leistung in Wieselburg gibt Grund zu Optimismus. Aber die Ybbser müssen auch gegen Seitenstetten 100 Prozent an Einsatz und Siegeswillen an den Tag legen und vor allem auch Tore schießen. Denn das ist im Frühjahr das große Manko des ASK. Allerdings Seitenstetten geht es nicht viel anders. Die Elf von Gerhard Kammerhofer ist aktuell Schlusslicht der Frühjahrstabelle. Sie hält ebenso erst bei vier Punkten, hat allerdings schon einen Sieg am Konto. Dafür die deutlich schlechtere Tordifferenz als der ASK (8:21 gegenüber 6:12).

Zuletzt gab esim Derby für die kampfkräftigen Seitenstettner eine 1:2-Heimniederlage gegen Mauer. Die letzten beiden Begegnungen zwischen Ybbs und Seitenstetten in der Stiftsgemeinde endeten jeweils 1:1. Das letzte Heimspiel gewann der ASK deutlich mit 4:0 – ein Wunschresultat für Samstag!

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straniger, Sebastian Enengl; Dominik Aigner, Harald Bock, Patrick Bruckner, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt: 14.30 Uhr

Kader U23:

Sebastian Enengl, Simon Pichlmann; Lukas Blauensteiner, Thomas Buschenreithner, Lukas Eisenbauer, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Michael Hübl, Julian Leonhartsberger, Michael Mayr, Christoph Maurer, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner, Florian Steiner, Hubert Steiner.

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929