U23 enttäuscht gegen Tabellenschlusslicht
Allgemein // Archiv 2018 // U23 Mannschaft
Mit großen Erwartungen und der Chance sich für die Niederlage am letzten Wochenende gegen Würmla zu rehabilitieren, ging man in das Nachtragsspiel gegen Mauer, schafft es aber nicht, eine Trendwende herbei zu führen.
Die erste Halbzeit war aus Sicht der Ybbser zum vergessen, zwar konnte man sich ein paar Halbchancen erarbeiten, diese aber nie zu etwas zählbaren verwerten. In der Defensive leistete man sich den ein oder anderen Aussetzer, zwei davon nützten die Gäste und so stand es zur Halbzeit 0:2. Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache des Trainerteams startete unsere U23 aggressiver und besser in die zweite Spielhälfte und hätte schon kurz nach Wiederanpfiff die Chance, den Anschlußtreffer zu erzielen, doch Raphael Reithner scheiterte vom Elferpunkt. Somit dauerte es noch einige Zeit, bis sich die Mannschaft für die nun doch bessere Leistung selbst belohnte. Andreas Palmanshofer per Freistoß und zweimal Markus Haubenberger ließen die Heimischen jubeln und kurzzeitig an einen vollen Erfolg glauben, ehe man in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.
Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs U23 – SVU Mauer U23 3:3 (0:2).
Torfolge: 0:1 Matthias Lehner (18.), 0:2 Matthias Lehner (45.), 1:2 Andreas Palmanshofer (72.), 2:2 Markus Haubenberger (80.), 3:2 Markus Haubenberger (90.), 3:3 Philip Khunert (93.).
Ybbs: Sebastian Enengl (46. Simon Pichelmann); Manuel Pils, Andreas Palmanshofer,, Raphael Reithner, Dominik Györök (60. Hubert Steiner), Özgür Gürler, Markus Haubenberger, Julian Leonhartsberger (46. Florian Steiner), Michael Mayr (70. Klaus Gierer), Benjamin Rass, Elvis Dirvaru.
Schiedsrichter: Marko Weiß