U16 nach 2 Spielen 4 Punkte

Archiv 2018 // Jugend // U16 Mannschaft 2017

von Harald Holzer am 8. April 2018

Unsere U16 ist grundsätzlich erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nachdem 4:4 im Auftaktspiel gegen die NSG Petzenkirchen folgte gestern, den 7.4.18, das schwere Auswärtsspiel in Winklarn. Schwer insofern, weil die letzten Begegnungen oftmals mit Siegen für Winklarn endeten. Nicht aber an diesem Samstag. Bei schwierigen windigen Bedingungen drückte Winklarn zwar auf das Spieltempo, doch die Angriffe endeten oftmals in unserer gut gestaffelten Abwehr,in den sicheren Händen unseres Keepers Simon Pichelmann, der in bestechender Form spielte und oder die Jungs scheiterten am eigenen Torabschluss. Unsere Jungs hingegen nutzten die Fehler im Spielaufbau und schalteten rasch in die Offensive. Somit gelang unserem Philip Kurz das 1:0  nach Pass von Andrei Dronca, der dann selbst mustergültig nach erfolgreichem Pressing zum 2:0 scorte. Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, Winklarn drückte und unsere Jungs erzielten an diesem Tag die Tore. So nützte Matthias Lindorfer nach Corner eine Unachtsamkeit und stellte auf 3:0 für unsere NSG. Das war es dann auch – tolle taktische (Lauf)Leistung Jungs – Gratulation.

Winklarn – NSG 0:3

Tore: Andrei Dronca, Philip Kurz, Matthias Lindorfer

Kader gegen Winklarn: Simon Pichelmann, Phillip Kurz, Niklas Wahringer, Mario Auer, Jakob Riegler, Fabian Löschl (K), Jacob Geyrecker, Benedikt Grünberger, Clemens Pöchhacker, Konstantin Lindenhofer, Matthias Lindorfer, Andrei Dronca und Marcel Tenschert

Betreuerteam: Markus Siedl und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929