Im Derby Trendwende schaffen
Archiv 2018 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Das ist das große Ziel für den im Frühjahr noch sieglosen ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Dass dies alles andere als einfach wird, sind sich die Holzer-Mannen bewusst. Dennoch wie heißt ein altes Fußball-Sprichwort: Derbys haben eigene Gesetze.
SC Zwölfer Reisen Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 17.30 Uhr/19.30 Uhr, Schuberth-Stadion Melk
Schiedsrichter: Maximilian Kirschner; MSc Patrick Mostböck, Patrick Busch; U23: Hermann Flatzelsteiner.
Derbystimmung herrscht zur Prime Time am Samstagabend im Melker Schuberth-Stadion. Der Tabellenvierte SC Melk empfängt den Tabellenneunten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Damit ist schon von der Tabellensituation her klar, dass die Vorzeichen ganz andere sind als im Herbst. Da war der ASK der klare Favorit und auch die über weite Strecken bessere Mannschaft. Dennoch musste man sich am Schluss mit 1:2 geschlagen geben. Melk schaffte mit diesem Derbyerfolg die endgültige Trendwende.
Auf ein ähnliches Erfolgserlebnis hofft natürlich auch der ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Bislang sind die Ybbser weit unter den Erwartungen geblieben. Fünf Spiele, zwei Punkte ist die magere Ausbeute. Aber vielleicht ist es ja gerade das Derby, dass Ybbs wieder in die Spur bringt. Allerdings mit Patrick Bruckner ist einer von nur drei Torschützen des ASK im Frühjahr mit der fünften Gelben Karte gesperrt. Dafür kehren die zuletzt gesperrten Thomas Kaminger und Stefan Holzer in die Mannschaft zurück.
Die Ybbser hoffen natürlich – trotz der zuletzt enttäuschenden Leistung gegen Würmla auf Fan-Unterstützung in Melk. Gerade jetzt ist diese doppelt notwendig.
Kader Kampfmannschaft:
Florian Straninger; Dominik Aigner, Harald Bock, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer, Stefan Sailer.
Treffpunkt in Melk: 17.30 Uhr.
Kader U23:
Sebastian Enengl, Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Thomas Buschenreithner, Klaus Gierer, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Dominik Györök, Julian Leonhartsberger, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Michael Puppenberger, Raphael Reithner, Florian Steiner, Christoph Stibl.
Abfahrt/Treffpunkt: 15.50 Uhr in Ybbs, 16.15 Uhr in Melk.