Saftige Strafe für Flaschenwurf

Archiv 2017 // Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 27. November 2017

Der Flaschenwurf nach dem Spiel in Schrems hat nun doch negative Auswirkungen für die Vereinskasse des ASK Bau Pöchhacker Ybbs. 600 Euro brummte der Verband den Donaustädtern auf. Die Begründung: Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen durch den Gastverein.

„Wir hatten zuerst gedacht, dass die Anzeige fallen gelassen wurde, doch anscheinend wurde sie nur in der ersten Verhandlungswoche nicht behandelt. Jetzt haben wir die Strafe zugestellt bekommen und auch bereits bezahlt“, erklärte Obmann Christian Eplinger.  Wer der Ybbser Zuschauer wirklich war, der die Flasche Richtung Schiedsrichter geworfen hat, ist immer noch nicht ganz klar. „Wir suchen auch keine Schuldigen. Wenn derjenige ein echter Fan ist, dann überweist er einfach die Strafe auf unser Vereinskonto. Ich hoffe, es war für alle eine Lehre. Auch wenn Fußball ein Spiel der Emotionen ist, man muss diese – auch wenn es manchmal schwer ist – im Griff haben – als Spieler, Betreuer, Funktionär aber gerade auch als echter Fan“, betont Eplinger.

Übrigens: Der IBAN wäre AT33 2025 6026 0008 0838 😉

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929