U16 – das Siegen nicht verlernt

Archiv 2017 // Jugend 2017 // U16 Mannschaft 2017

von Harald Holzer am 3. Oktober 2017

Am Sonntag, den 1.10.17, klappte es endlich wieder einmal als Team zu überzeugen – und das in der Ferne in Haag. Etwas verunsichert ging es zum Tabellenzweiten. Derzeit ist die Ausfallsliste schon eine sehr lange und die Vorzeichen waren alles andere als günstig. An diesem Tag aber zeigte die Mannschaft richtig Charakter. In einem sehenswerten taktisch disziplinierten Verhalten wurde Haag klar kontrolliert – die Räume für den Gegner waren faktisch nie vorhanden – so perfekt klappte die Staffelung am Feld. Die Jungs zeigten immense Laufarbeit und praktizierten das Umschaltspiel beinahe lehrbuchartig. Diesem Spiel zollte auch der Trainer von Haag Respekt und gratulierte herzlich. Mehr als erfreulich auch die ergänzende Spielfreud  unserer beiden Jungs der U14 Jakob Riegler und Kevin Kotzian, die ihr Talent anschaulich in das Team der U16 einbrachten. Mit Toren von Andrei Dronca durch einen satten Weitschuss und  einem sehenswerten Dribbling von Marcel Tenschert im gegnerischen 16er geht der 2:0 Auswärtssieg auch absolut in Ordnung. Ebenso war die 4 er Kette um Kapitän Fabian Löschl und Max Hager stets hellwach und der Rest fand in Simon Pichelmann im Tor den Meister. Besonders erfreulich das Aufzeigen unserer jungen Spieler wie Konstantin, Andre und Niklas.
Fazit: Gratulation und Pauschallob zu einem tollen taktischen Verhalten und zum Teamzusammenhalt. Nun heißt es Dranbleiben und Moral zeigen. An dieser Stelle wünschen wir unserem Clemens Pöchhacker alles Gute und baldige Genesung nach dem Bänderriss im Sprunggelenk.

Tore: Marcel Tenschert und Andrei Dronca
Kader:  Simon Pichelmann, Maximilian Hager, Kevin Kotzian, Phillip Kurz, Niklas Wahringer, Andrei-Florin Dronca, Marcel Tenschert, Andre Gorkowski, Fabian Löschl (K), Jacob Geyrecker, Konstantin Lindenhofer, Jakob Riegler, Mario Auer, Niklas Zauner

Betreuerteam: Franz Löschl und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929