U14: Im siebenten Spiel die erste Niederlage

Archiv 2017 // Jugend // Jugend 2017 // U14 Mannschaft 2017

von Thomas Riegler am 16. Oktober 2017

Am Sonntag spielten wir bei unserem ewigen Rivalen in Wieselburg. Leider erwischten unsere Burschen nicht gerade ihren besten Tag, was womöglich damit zusammenhängt, dass ein Großteil der Mannschaft mit der Schülerligaauswahl eine Woche in Lindabrunn verbrachte. Bei dem ein oder anderen war eine gewisse Müdigkeit zu sehen, und so ist es gegen die Braustädter doppelt schwer.

In der siebenten Minute erzielten die Gastgeber durch einen Elfmeter, allerdings erst im Nachschuss, das 1:0. Kurz darauf hatten die Ybbser Burschen Pech, ein Abschluss konnte auf der Linie gerade noch abgewehrt werden. In der 23. Minute war es ein Weitschuß, der die ASK Jungs 2:0 in Rückstand brachte. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Kevin Kotzian der Anschlußtreffer.

Nach der Pause hatten die Ybbser leichte spielerische Vorteile, aber zwingende Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. In der Schlußphase wurde auf eine Dreierkette umgestellt, und ein dritter Stürmer gebracht. Leider erfolglos. Durch einen Konter in den Schlußminuten erzielten die Gastgeber noch das 3:1.

Kader: Wieser Florian, Morf Markus, Grabner Benjamin, Kotzian Kevin, Kugler-Blumauer Daniel, Gürler Alp Eren, Wahringer Jonas, Riegler Jakob(K), König Manuel, Wagner Matteo, Stadler Fabian, Göckler Alexander, Wurzer Michael, Stöger Christian und Polatkan Arin.

 

 

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929