Punkten ist angesagt

von Christian Eplinger am 5. Oktober 2017

Nach der mageren Punkteausbeute im September (6 Punkte in fünf Spielen), muss der ASK Bau Pöchhacker Ybbs im Oktober zulegen, um sich über den Winter nicht in den hinteren Tabellenregionen wiederzufinden. Als erster Gegner wartet Seitenstetten, die zu ihrem Oktoberfest auf alle Fälle eine harte Nuss sein werden.

USC iLife Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 7. Oktober, 15.00/17.00 Uhr, iLife arena (Amstettenerstraße 6, 3353 Seitenstetten)

Schiedsrichter: Kurt Geyer; Andreas Kaiblinger, Marko Weiß; U23: Marko Weiß.

Nach zwei Jahren auf der Erfolgswelle läuft die Herbstsaison  beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs leider nicht nach Wunsch. Zum vierten Mal musste man sich am Samstag schon mit einem Tor Unterschied geschlagen geben und rutschte damit in der Tabelle auf den neunten Platz zurück. Am kommenden Samstag steht wieder ein Duell gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn am Programm. Seitenstetten liegt nur einen Punkt hinter dem ASK und präsentierte sich für die Ybbser schon im Frühjahr als äußerst unangenehmer Gegner. Damals erzielte Ybbs den Ausgleich zum 1:1 erst in der Nachspielzeit. Die Truppe von Gerhard Kammerhofer gilt als überaus lauf- und kampffreudig. Tugenden, auf die sich der ASK nun auch wieder besinnen muss. Wenngleich die Verletztenliste bei Ybbs erneut um einen Spieler angewachsen ist. Der Einsatz von Dominic Rass ist am Samstag überaus fraglich.

Kader Kampfmannschaft:

Abfahrt/Treffpunkt: 14.15 Uhr/15.00 Uhr

Kader U23:

Abfahrt/Treffpunkt: 13.15 Uhr/14.00 Uhr

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929