Neuer Stadionname, Matchday-Partner, Oktoberfest & tolle Preise bei Tombola

Archiv 2017 // Kampfmannschaft // Sponsoren // Veranstaltungen

von Christian Eplinger am 2. Oktober 2017

Bis auf das Meisterschaftsergebnis der Kampfmannschaft war der Samstag ein überaus erfolgreicher für den ASK. Mit besonderem Stolz durfte wir dabei auch den neuen Stadionsponsor präsentieren. Das altehrwürdige Donaustadion heißt ab sofort „Wüsterstrom Arena“ – und das zumindest für die nächsten fünf Jahre!

Matchballspende und Matchpatronanz.

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bedankt sich recht herzlich bei der Firma Wüsterstrom für die Matchpatronanz sowie bei der Volksbank NÖ Bankstelle Ybbs vertreten durch Regionaldirektor-Stellvertreter Christian Reichhard für die Matchballspende gegen Wieselburg. Bernhard Wüster nahm auch gemeinsam mit Raphael und Christian Reichhard sowie ASK-Kapitän Fabian Schadenhofer den Ehrenankick vor.

Neuer Stadionname.

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs freut sich, seit Samstag einen neuen offiziellen Stadionnamen präsentieren zu können. Ab sofort heißt das Donaustadion „Wüsterstrom Arena“. Der ASK bedankt sich bei der Familie Wüster, allen voran Mag. Bernhard und Dr. Peter Wüster.

Sie fragen sich vielleicht, warum eine Taufe eines altehrwürdigen Stadions? Seit 1929 wird hier in der Sportplatzstraße Fußball gespielt, 1966 erfolgte der erste große Stadionausbau mit der Errichtung des Clubhauses und der offenen Westtribüne. Beides besteht in ihren Grundmauern heute noch. Zur 50-Jahr-Feier des ASK 1979 kam die überdachte Osttribüne hinzu. Doch beim ASK blieb die Zeit nicht stehen. Seit 2005 haben etliche Um- und Zubauarbeiten unser altehrwürdiges Donaustadion in eine moderne Fußball- und Veranstaltungs-Arena verwandelt. Mit einem Gesamtfassungsvermögen von über 3.500 Zuschauern ist man noch immer eines der größten Fußballstadien des Mostviertels.

Für Stadionnamen einen Sponsorpartner zu finden ist in der heutigen Zeit gang und gebe. Auch der ASK hat nach einem passenden Partner gesucht und freut sich umso mehr, diesen in der Firma Wüsterstrom gefunden zu haben.

Die Familie Wüster ist seit 1898 ein fixer, wichtiger Bestandteil von Ybbs und prägt seit über 120 Jahren bereits das wirtschaftliche und auch gesellschaftliche Geschehen in unserer Stadt und versorgt diese mit sauberen Strom. Die Firma Wüsterstrom als auch der ASK Ybbs haben beide ihre Fundamente in Ybbs und sind sich ihrer Verantwortung in unserer Heimatstadt voll bewusst. Was liegt da näher, als dass diese beiden Institutionen einen gemeinsamen Weg in die Zukunft bestreiten und sich gegenseitig noch stärker für die Zukunft aufstellen.

Danke an dieser Stelle auch an ASK-Wirtschaftsausschussprecher Hannes Buschenreithner, der diesen Deal eingefädelt und fixiert hat.

Hier gehts zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Nt1y_5lxF18&feature=youtu.be

Oktoberfest mit großer Tombola

Auch wenn das Meisterschaftsspiel gegen Wieselburg (zumindest eines der Dreien) verloren ging, der guten Stimmung am ASK-Oktoberfest tat dies keinen Abbruch. Unter den Matchbesuchern, die im Anschluss ein frisch gezapftes Oktoberbräu oder Weizenbier genossen waren unter anderem auch beide Bürgermeister – Alois Schroll und Günther Leichtfried -, die Stadträte Ulrike Schachner, Ewald Becksteiner und Harald Ebert sowie Stadtpfarrer Hans Wurzer. Im Rahmen des Oktoberfestes gab es auch eine große ASK-Herbsttombola. Den Hauptpreis, ein Fischer-Carving-Ski-Set gesponsert von Rudolf Wansch (Rudolfs Sportshop in Ybbs) im Wert von 399 Euro gewann Hildegard Aigner.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929