U23 kassiert unnötig die zweite Niederlage

Archiv 2017 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 23. September 2017

U23: SC Amaliendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:2 (0:1).

Obwohl einige Stützen im Team der Ybbser fehlten, kassierte die U23 die zweite unnötige Niederlage in Folge. Vor allem in Hälfte eins vergab der ASK zu viele Chancen.

Die Personalreserven des ASK waren ziemlich ausgeschöpft. Krankheiten, Verletzungen und Maturaball dezimierten das Team von Udo Baumgartner. Dennoch dominierte der ASK die Hälfte eins klar, ging durch ein schönes Tor von Lukas Blauensteiner nach einem flach abgespielten Eckball verdient mit 1:0 in Führung. Danach hatte Benjamin Rass zwei Mal das sichere 2:0 vor den Beinen, aber er vernebelte. Im Gegenzug konnte sich Raimund Bauer im Tor der Ybbser bei zwei Aktionen der Gastgeber auszeichnen. Nach Seitenwechsel verschlief der ASK die ersten fünf Minuten – Amaliendorf ging mit einem Doppelschlag mit 2:1 in Führung, musste kurz danach aber eine rote Karte hinnehmen. Und den Ausgleichstreffer der Ybbser durch Benjamin Ras. Doch Ybbs vermochte die Überzahl nicht wirklich zu nützen und kassierte kurz darauf aus einem Konter das 2:3. Auch danach vergab man noch einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich – aber so setzte es die zweite Niederlage in Folge für die erfolgsverwöhnte Ybbser U23. Damit verlor man auch die Tabellenführung an den SC Wieselburg, der kommenden Samstag im Donaustadion zu Gast ist.

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Lukas Blauensteiner (9.), 1:1 Markus Fürlinger (48.), 2:1 Marco Hofmann (49.)., 2:2 Benjamin Rass (61.), 3:2 Mathias Dangl (64.).

Gelbe Karten: Daniel Grünsteidl (33. Unsportlichkeit), Manuel Pils (59. Foul).

Rote Karte: Mario Hekarijo (59. Unsportlichkeit).

Ybbs: Raimund Bauer; Silvester Fasching, Raphael Reithner (74. Harald Holzer), Daniel Grünsteidl (46. Hubert Steiner), Dominik Györök, Nico Blumauer, Markus Haubenberger (74. Bernhard Pils), Manuel Pils, Lukas Blauensteiner, Harald Bock, Benjamin Rass.

Schiedsrichter: Helmut Deim

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929