U14: Die ersten 3 Punkte sind am Konto

Archiv 2017 // Jugend // Jugend 2017 // U14 Mannschaft 2017

von Thomas Riegler am 2. September 2017

Nach einer sehr guten Vorbereitung und ebenso guten Testspielen, stand am vergangenen Freitag das erste Meisterschaftsspiel am Programm.

Wir empfingen die Jungs von der NSG Grein.

Aufgrund des starken Regens am frühen Nachmittag, mussten wir die Partie leider am Hallenbadplatz durchführen. Da dieser Platz relativ klein ist, kam die spielerische Linie etwas zu kurz. Zu Beginn dominierten wir zwar das Geschehen und gingen bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer war allerdings mit sehr viel Glück zustande gekommen, denn eine versuchte Flanke von Matteo Wagner landete genau unter der Latte. Gleich nach dem Anstoß erhöhte Fabian Stadler auf 2:0. Nach diesem Doppelschlag wurde der Gegner wohl unterschätzt, und die Burschen waren nicht mehr so konzentriert bei der Sache. Zudem musste in der 23. Minute noch Goalkeeper Florian Wieser verletzungsbedingt das Feld verlassen. Anstelle von Florian wurde Lukas Antes, der seine Sache gut gemeistert hat, eingetauscht.

In weiterer Folge fand Grein immer besser ins Spiel und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

Nach Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Kaum Kombinationen, der Ball hektisch weggeschossen und keine herausgespielten Angriffsaktionen. In der 54. Minute konnte Markus Morf einen Freistoß im Greiner Tor unterbringen und den zwei Tore Vorsprung  wieder  herstellen. In Minute 65 gelang Grein allerdings erneut der Anschlusstreffer. Aus einem weiteren Freistoß, diesmal von Kevin Kotzian getreten, fiel in der 69. Minute das 4:2. Wer jetzt aber glaubte, dass das Spiel entschieden sei, der irrte sich gewaltig. Unsere Burschen wirkten ziemlich nervös und vermochten es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die NSG Grein warf alles nach vorne, die Ybbser Jungs brachten den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und so geschah es, dass in Minute 77 das 4:3 erzielt wurde. Die letzten Minuten waren dann Hektik pur, aber zum Glück blieb es beim vollen Erfolg für unsere Jungs.

Nach einigen wirklich guten Testspielen war es ein glücklicher Auftaktsieg, zudem wir unseren Burschen recht herzlichst gratulieren.

 

Kader: Florian Wieser, Lukas Antes, Markus Morf, Benjamin Grabner, Daniel Kugler Blumauer, Lukas Kamleithner, Alexander Göckler, Kevin Kotzian, Jakob Riegler, Manuel König, Fabian Stadler, Matteo Wagner, Jonas Wahringer, Michael Wurzer, Christian Stöger und Julian Ertel.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929