U16 Kantersieg und Torfestival gegen die NSG Krummnussbaum mit 12:0

Archiv 2017 // U16 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 7. Mai 2017

In den letzten Jahren gab es immer wieder spannende Begegnungen mit den Krummnussbaumern, die in einer Spielgemeinschaft mit Melk antreten. Nicht aber an diesem Mittwochabend (3.5.17) am Platz in Breiten, denn unsere Mannschaft zeigte bereits in den ersten 10 Minuten klare Dominanz. Mit direktem Passspiel spazierten wir förmlich, ohne die Leistung des Gegners all zu sehr schmälern zu wollen, nach Belieben durch deren Reihen. Mit unserem spiel – und lauffreudigen Auftreten kam der Gegner überhaupt nicht zu Recht. Perfektes offensives Pressing von Minute eins weg. Die wenigen Angriffe wurden bereits von unser gut organisierten 4 – er Kette im Halbfeld erstickt – unsere Jungs hatten immer Zugriff auf den ersten Ball. So gelang Tor um Tor, sodass es mit einem Pausenstand von 4:0 in die Kabine ging. Nach der Pause dieselbe Tonart und Tore am laufenden Band, die aus schnellen Kombinationen und sehenswerten Weitschüssen resultierten. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Benjamin Rass in der 88. Minute zum 12:0. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen konstant Leistung zu zeigen um so an der Spitze mitzumischen.
Fazit: Mehr als sehenswertes Spiel unserer Jungs in einer beeindruckenden Dominanz der Spiel – und Laufstärke.

Tore: Benjamin Rass 5x; Nico Blumauer (Hattrick 1. Hälfte) 3x; Özgür Gürler 2x; Andrei Dronca; Marcel Tenschert;

Kader: Fabian Löschl (wurde nie geprüft); Maximilian Kirchweger; Agon Haziraj; Emir Acer;Benjamin Rass;Alexander Mottl; Jacob Geyrecker; Clemens Pöchhacker; Nico Blumauer (K); Samuel Etlinger; Özgür Gürler; Marcel Tenschert; Lukas Gallistl; Benedikt Grünberger; Andrei-Florin Dronca;

Betreuerteam: Josef Mottl; Franz Löschl und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929