U15 – weiter Tabellenführung ohne zu überzeugen

Archiv 2017 // Jugend // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 7. Mai 2017

Am Samstag, den 6.5.17, war unsere NSG U15 im Heimspiel auf der Sportanlage in Gottsdorf im Einsatz. Als Gegner war Gresten zu Gast. Gleich vorweg: Von Beginn weg klappte wenig – unsere Elf zeigte keine Laufbereitschaft, verzettelte sich laufend in Einzelaktionen und ein Passspiel war Mangelware gegen einen Gegner, der hingegen sehr engagiert unsere Kreise früh störte. Gresten nutzte dies Unsicherheit rasch zum 1:0 ehe Andrei Dronca mit einem Gewaltschuss das 1:1 besorgte. Leider setzten wir auch hier nicht nach bzw. wurden wir nicht „munter“. Die logische Konsequenz waren die Tore 2 und 3 für die Gäste. Mit einem 1:3 Pausenstand ging es in die Kabine und man kann unseren Jungs in Hälfte 2 eines nicht vorwerfen, dass sie nicht wollten. Unsere Mannschaft versuchte zu kombinieren, versuchte rascher über die Seiten zu spielen und so gelangten noch die Tore zum mehr als glücklichen 4:3 Heimsieg. Mit diesem Ergebnis sollten wir überhaupt nicht zufrieden sein, da wir bereits ganz anderes Niveau gezeigt haben- alles in allem aber ist im Spiel als Team noch viel Luft nach oben.

Fazit: Ein mehr als glücklicher Sieg und ist somit weiterhin Tabellenführer – dennoch war es ein „richtiges Lehr  – und Lernspiel“ für unsere Jungs in Richtung Zukunft > erfolgreicher Fußball ist und bleibt letztlich eine „Kopfsache“

Tore: Andrei Dronca 2x; Emir Acer und Phillip Kurz

Kader: Fabian Löschl; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Clemens Pöchhacker; Benedikt Grünberger (K); Phillip Kurz; Niklas Wahringer; Andrei-Florin Dronca; Marcel Tenschert; Emir Acer; Jacob Geyrecker; Jeremias Paul Brunbauer; Mario Auer

Betreuer: Max Siedl und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929