Im Spitzenspiel 1. gegen 2. heute am Sonntag, den 7.5., hatte unser U12 Team diesesmal das Nachsehen
Archiv 2017 // Jugend // U12 Mannschaft 2016
Gleich vorweg – es war für ein U12 Spiel ein extrem hohes Niveau und Tempo. Dies merkte sogar der Unparteiische respektvoll an. Dennoch, trotz unser Bemühungen in den ersten 20 Minuten, wo auch wir hätten in Führung gehen können, muss man letztlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Hier gibt es altersgemäß keine Schwächen, da Ardagger ein Ziel verfolgt – in 2 Jahren in der Landesliga zu spielen. Um das zu erreichen, werden bereits aus der Umgebung Spieler ergänzend zum Team geholt und wird taktisch bereits mit gezielter „Mann“deckung ganz klar resultatmäßig gearbeitet – na ja. Unsere Mannschaft kann dieses Niveau so nicht ganz mithalten und dennoch muss und darf man wirklich mit den Leistungen mehr als zufrieden sein. Unsere Jungs und unsere Viktoria zeigen sehr gute Kombinationen und stehen nicht umsonst in der Tabelle auf Rang 3 im Oberen Play Off. Vielleicht kann man ja dem Gegner im Retourspiel ein „Bein stellen“ und überraschen. Das ist unserer U12 bei Vollzähligkeit immer zuzutrauen.
Fazit: Respekt Ardagger zu dieser Leistungsdichte im Nachwuchsbereich und ebenso Gratulation zum Spiel unserer U12 trotz einer 3:0 Niederlage – das ist schon alles sehr sehenswert.
Kader: Simon Zeitlhofer (zeigte einige tolle Paraden); Matteo Holzer (K); Thomas Luks; Paul Neuhauser;Luca Kramml; Noah Palfinger-Abu Zahra; Lukas Kugler; Viktoria Katharina Jenisch; Fabian Grabner; Rijad Hadzialic; Kevin Oismüller; Marc Stibl
Betreuer: Christoph Stibl und Fabian Schadenhofer