U15 ohne zu überzeugen 6:1 gewonnen

Archiv 2017 // Jugend // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 4. April 2017

Am Sonntag, den 2.4.17, ging es auswärts im 1. Spiel gegen die Gleichaltrigen aus St.Georgen. Ja, unsere Burschen hatten sich doch aufgrund von Ergebnissen aus den Freundschaftsspielen einiges vorgenommen. Diesen Erwartungen entspricht das Ergebnis – nicht aber das Spielverhalten. Dieses war nämlich geprägt von „mangelnder Ballkontrolle“ und ein damit stockendes Kombinationsspiel. Dennoch ging unser Team durch Fabian Löschl in Führung und erhielt prompt den Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel ohne Druck auf den Gegner dahin. Obwohl vor der Pause noch Andrei für die Tore 2 und 3 sorgte, kam das Kombinationsspiel nicht auf Touren. Zugegeben wurde St.Georgen großteils kontrolliert und nur vereinzelt gefährlich – und da war Simon stets auf dem Posten. Erst ein nicht verwandelter Elfmeter für unsere Jungs weckte etwas die Spielfreude, die dann Phillip Kurz mit dem 4:1 und danach Marcel Tenschert mit einem Doppelpack erst gegen Ende der Partie etwas erkennen ließen. Alles in allem ein verdiente Sieg, der normalerweise überzeugender hätte sein sollen – hier ist „Luft nach oben“.

Kader: Simon Pichelmann; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Clemens Pöchhacker; Benedikt Grünberger (K); Phillip Kurz; Niklas Wahringer; Mario Auer; Andrei-Florin Dronca; Emir Acer; Fabian Löschl; Jeremias Paul Brunbauer; Marcel Tenschert; Matteo Semmelmeyer; Jacob Geyrecker

Trainerteam: Siedl Markus; Löschl Franz und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929