U13: Einbruch in der zweiten Halbzeit
Archiv 2017 // Jugend
Die Ybbser Mannschaft begann wie aus der Pistole geschossen und ging bereits in Minute 1 durch Jakob Riegler mit 1:0 in Führung. Ybbs bleibt daraufhin weiter am Drücker und konnte durch Fabian Stadler in der 20. Minute auf 2:0 erhöhen. St. Georgen wurde in weiterer Folge gut kontrolliert und die Jungs und Mädels ließen keine einzige Torchance zu.
Nach dem Seitenwechsel merkte man allerdings ziemlich rasch, dass 7 Spieler an diesem Tag schon eine Bezirksmeisterschaft im Schwimmen in den Knochen hatten. Durch das Sitzen in der Pause fiel die Müdigkeit über unsere Mannschaft herein. Die Zuordnung stimmte nicht mehr, und wir liefen nur noch dem Ball und dem Gegner hinterher. So kam es auch, dass die Ybbser ab der 55. Minute für 10 Minuten mit einem Mann weniger spielen mussten, da Benjamin Grabner sich nur noch mit der Notbremse zu helfen wusste.
Nachdem der dafür verhängte Strafstoss allerdings von St. Georgen vergeben wurde, hofften wir noch auf das Glück des Tüchtigen. Diese Hoffnung löste sich aber dann schnell in Luft auf, denn in nur 4 Minuten drehte sich alles, und St. Georgen erzielte von der 60. bis zur 64. Minute drei Treffer, wobei hier die Ybbser Spieler schon stehend K.O. waren.
Trotzdem ein gutes Spiel unseres Teams, zumindest solange die Kraft noch vorhanden war.
Kader: Florian Wieser, Lukas Kamleithner, Kevin Kotzian, Benjamin Grabner, Markus Morf, Jakob Riegler, Hannah Riegler, Jonas Wahringer, Manuel König, Matteo Wagner, Fabian Stadler, Arin Polatkan, Michael Wurzer, David Streisselberger und Daniel Kugler-Blumauer.