Neuwahlen und eine besondere Ehrung
Allgemein // Archiv 2017 // ASK 100 // Damenmannschaft // Jugend // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft // Veranstaltungen
Am Donnerstagabend ging im Babenbergerhof die fällige Generalversammlung des ASK Ybbs über die Bühne. Dabei standen auch Neuwahlen am Programm, die von Bürgermeister Alois Schroll durchgeführt wurden. Obmann Christian Eplinger und sein (unverändertes) Team wurden einstimmig bestätigt. Einzig in der Tennisdelegation gibt es eine Änderung, hier ersetzen Richard Semmelmeyer und Christian Bergauer als Delegierte Wilhelm Reiter jun. und Herbert Staudinger. Ein Höhepunkt war die Ehrung von Regierungsrat Leopold Weigl, der seit 80 Jahren Mitglied beim ASK Ybbs ist. Nachdem er schon alle Auszeichnungen inklusive der Ehrenmitgliedschaft besitzt, gab es eine besondere Idee: Leopold Weigl eröffnet die ASK-Walk-of-Fame-Galerie am Fußballplatz. Sein Händeabdruck wurde in Gips gegossen und wird künftig am Fußballplatz an passender Stelle ausgehängt werden.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Obmann: Christian Eplinger
Stellvertreter: Mario Schmid
2. Stellvertreter: Mag. (FH) Daniel Buschenreithner
Kassier: Ing. Thomas Pöchhacker
Stellvertreter.: Jasmin Schmid
Schriftführer: Mag. Franz Willatschek
Stellvertreter: Uta Eplinger
Weiters gehören dem Vorstand als kooptierte Mitglieder mit vollem Stimmrecht an:
Von der Sektion Fußball:
Bernhard Pils, Harald Holzer, Hannes Buschenreithner
Von der Sektion Tennis:
Robert Breuss, Richard Semmelmeyer (neu), Christian Bergauer (neu)
Rechnungsprüfer:
Gerhard Christ, Josef Mottl
BT: Der neu bzw. wiedergewählte ASK-Vorstand mit den geehrten Mitgliedern, Bürgermeister Alois Schroll sowie den Stadträten Ulrike Schachner und Harald Ebert.
Auch eine Statutenänderung wurde von der Generalversammlung einstimmig beschlossen:
§9 Die Generalversammlung:
(1) Die Generalversammlung ist die „Mitgliederversammlung“ im Sinne des Vereinsgesetzes 2002. Eine ordentliche Generalversammlung findet alle zwei Jahre (statt bisher jährlich) statt.
Bei den Ehrungen gab es neben der schon oben erwähnten Ehrung für Regierungsrat Leopold Weigl (übrigens mit Standing Ovations) weitere Ehungen für:
Fabian Schadenhofer – Ehrenurkunde für 20-jährige Mitgliedschaft
Christian Reichhard – Ehrennadel in Silber für 30-jährige Mitgliedschaft
Etliche andere Ehrungen werden beim ersten Heimspiel nachgeholt, da sich die zu Ehrenden für die Generalversammlung entschuldigt hatten.