Gute Leistung, aber 2:4 gegen SKN II
Archiv 2017 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs unterlag im Testspiel am Samstag am Kunstrasenplatz in St. Pölten dem Regionalliga-Team des SKN II mit 2:4, wobei man der Truppe von Thomas Flögl, die nächste Woche gegen Amstetten in die Meisterschaftssaison startet, alles abverlangte und erst durch zwei späte Tore unterlag.
SKN St. Pölten II – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 4:2 (1:1).
Ybbs, das auf beide Rass-Brüder (krank/verletzt) sowie auf Andreas Palmanshofer (angeschlagen) verzichten musste, begann gegen den Regionalligisten eher defensiv. Man ließ den Gegner kommen, stand extrem kompakt und versuchte im Konter zum Erfolg zu kommen. Dieses Rezept von Trainer Martin Parb ging bereits in Minute elf das erste Mal auf. Patrick Bruckner setzte sich links durch und ließ SKN-Goalie Lorenz Höbarth keine Chance. 1:0 für Ybbs. Den Vorsprung konnten die Ybbser bis in die 33. Minute halten, dann fanden die Heimischen erstmals eine Lücke in der Ybbser Defensive und nutzten diese geschickt aus. Martin Adamec erzielte das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach Seitenwechsel musste Martin Parb auch noch auf die angeschlagenen Stefan Holzer und Manuel Leitgeb verzichten. Dennoch hielt man erneut gut mit dem Gegner mit, auch wenn dieser jetzt zu mehr Torchancen kam und durch einen sehenswerten Weitschuss von Burak Yilmaz in der 62. Minute mit 2:1 in Führung ging. Doch Ybbs erhielt in Folge einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Zunächst vergab noch Thomas Buschenreithner eine 100%ige Torchance, ehe in der 73. Minute Markus Haubenberger nach Flanke von Dominik Streisselberger zum 2:2 einköpfelte.
Erst in den Schlussminuten der Partie konnte der SKN dann doch noch den Erfolg fixieren. Ein Kopfballtreffer von Stephan Rauchecker (83.) und ein Elfmeter von Ahmet Muhamedbegovic (90.) fixierten den Endstand.
Match-Statistik: SKN St. Pölten Juniors – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 4:2 (1:1).
Torfolge: 0:1 Patrick Bruckner (11.), 1:1 Martin Adamec (33.), 2:1 Burak Yilmaz (62.), 2:2 Markus Haubenberger (73.), 3:2 Stephan Rauchecker (83.), 4:2 Ahmet Muhamedbegovic.
Ybbs: Bernhard Hayden (75. Sebastian Enengl); Raphael Reithner, Fabian Schadenhofer (55. Tobias Eberl), Florian Furtlehner, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Thomas Buschenreithner, Patrick Bruckner (60. Dominik Streisselberger), Markus Haubenberger, Stefan Holzer (46. Fabian Holzer), Manuel Leitgeb (46. Elvis Dirvaru).
Schiedsrichter: Thomas Willhalm.