NSG U15 eine Landesligasaison zum „Erfahrung sammeln“

Allgemein // Archiv 2016 // Jugend // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 6. November 2016

Gestern, am 5.11.16, gastierte unsere U15 noch einmal in der Landesliga beim SC St.Pölten. Nachdem es nicht nur das letzte Spiel der Saison sein sollte, wollten unsere Jungs und unsere Hannah sich unbedingt noch einmal mit einem Sieg aus der Landesliga verabschieden. Aber das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Herbstsaison. Mit 5 Punkten einem Sieg und 2 Unentschieden ist der Blick auf die Tabelle etwas enttäuschend. Enttäuschend insofern, dass wir gesehen haben, dass wir spielerisch durchaus mit anderen Teams wie Zwettl (2. Tabellenplatz) haben mithalten können. Unsere „Achillesferse“ war immer wieder die mangelnde Chancenauswertung – dies zeigte sich auch gestern wieder abschließend in St.Pölten. Zwar gingen wir durch einen Treffer von Phillip Kurz in Führung und verabsäumten weiter die Tore zu erzielen. St.Pölten war hier cleverer und machte aus weniger Chancen mehr Tore. So gelang Niklas Wahringer Treffer Nummer 2 doch ging die Begegnung knapp aber wieder 4:2 verloren. In Summe dann doch noch etwas zu wenig für das Landesliganiveau. Dennoch – kommen wir zu den positiven Erfahrungen. Erstens war es wichtig 2 Teams zusammen zu führen nämlich zur NSG Gottsdorf/Ybbs – dies gelang bestens innerhalb kürzester Zeit. Zweitens: Betrachten wir die letzten Monate, so waren immense Fortschritte im taktischen Bereich wie im Kombinationsspiel zu erkennen. Und nicht zuletzt immer wieder hervorzuheben ist die „gewinnende Einstellung“ und die Moral der U15 Truppewo andere Teams konditionelle Schwächen zeigten, legte unsere Elf noch zu.

Fazit: Gratulation unserer NSG U15 zu dieser Einstellung, zum Willen etwas „Dazulernen zu wollen“ – dies können und wollen wir unserem Team nie absprechen – ganz im Gegenteil – weiter so, da reift in den nächsten 2- 3 Jahren noch viel an Potential.

Kader: Simon Pichelmann; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Jeremias Paul Brunbauer; Benedikt Grünberger (K);Phillip Kurz;Niklas Wahringer; Marcel Tenschert; Michael Harrer;Jacob Geyrecker,Fabian Löschl; Hannah Riegler;Leon Stadler;Mario Auer;Timo Scheer;Matteo Semmelmeyer; Clemens Pöchhacker; Matthias Pilz; Bedirhan Aydin; Emir Acer;

Betreuerteam: Siedl Markus; Franz Löschl und Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929