U23 lässt Punkte liegen

Archiv 2016 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 15. Oktober 2016

Die U23 lässt im Gölsental unerwartet Punkte liegen. In Hälfte eins nimmt der Leader den Tabellenelften etwas zu sehr auf die leichte Schulter – das sollte sich fast rächen, denn der Ausgleich gelang erst in Minute 71. Am Ende erkämpften die Rohrbacher verdient einen Punkt.

U23: USC Indat Rohrbach – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:1 (1:0).

Ybbs, nach dem 3:0-Sieg im Nachtragsspiel gegen Herzogenburg alleiniger Tabellenführer, dürfte in Hälfte eins die Rohrbacher, die in der Tabelle „nur“ auf Rang elf liegen, etwas unterschätzt haben. Man ließ die Entschlossenheit vom Dienstag etwas vermissen und bekam prompt die Rechnung präsentiert. Nachdem die Heimelf schon zuvor einige Male gefährlich vors Ybbser Tor gekommen war, konterten die Rohrbacher die Ybbser in der 38. Minute blitzschnell aus – plötzlich war eine 4 zu 2-Überzahlsituation geschaffen, die sich Manuel Rempelsberger nicht entgehen ließ und sicher zum 1:0 einschob. Nur kurz darauf die große Ausgleichschance für die Ybbser. Fabian Holzer dringt in den Strafraum ein und wird gelegt. Tobias Eberl – unter der Woche beim Elfmetertraining noch ganz sicherer Schütze – tritt an und scheitert an Torhüter Günther Serlath – der bereits zehnte Elfmeter in Folge in diesem Jahr, den die U23-Mannschaft verschossen hat. Dabei waren fast immer andere Schützen angetreten.

In Hälfte zwei agierten die Ybbser konzentrierter, vor allem Fabian Holzer kam einige Male gefährlich vors Tor, zudem hatte Dominik Streisselberger mit einem Lattenschuss etwas Pech. In der 71. Minute wurden die Ybbser dann für ihre Bemühungen zumindest noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Zu mehr sollte es dieses Mal aber nicht reichen.

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Manuel Rempelsberger (38.), 1:1 Fabian Holzer (71.).

Ybbs: Sebastian Enengl; Daniel Grünsteidl (67. Christoph Maurer), Lukas Blauensteiner, Raphael Reithner, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Dominik Streisselberger, Fabian Holzer, Manuel Pils.

Gelbe Karte: Florian Bader (52. Kritik).

Schiedsrichter: Robert Radev.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929