Auf zum Tabellenführer

von Christian Eplinger am 30. August 2016

Das Spitzenspiel der aktuellen Runde – zumindest wenn man auf die Tabelle blickt – steigt am Freitagabend in Eggenburg. Dort empfängt die Elf von Karl Plank den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Eggenburg führt nach zwei Runden mit zwei Siegen und noch ohne Gegentreffer die Tabelle an.

SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 
Freitag, 2. September, 17.30/19.30 Uhr, Sportplatz Eggenburg
Schiedsrichter: Maximilian Kirschner, Christian Lindner, Harald Glassl; U23: Gottfried Jelinek.

Nach dem 1:0-Auftakterfolg feierte der Vizemeister des Vorjahres einen ungefährdeten 2:0-Sieg in Atzenbrugg. Der Titelfavorit hat damit von Beginn weg seine Ambitionen unterstrichen. Doch auch Ybbs zeigte sich gegenüber dem Auftaktspiel nochmals verbessert, auch wenn es gegen Kilb „nur“ zu einem 1:1 reichte. Jetzt ist der ASK schon 29 Pflichtspiele in Serie ungeschlagen und würde natürlich gerne den 30er schaffen. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit. In Eggenburg muss Trainer Martin Parb auf alle Fälle auf den gesperrten Robert Kaminger und den verletzten Daniel Holzer verzichten.

In der Landesliga-Saison 2010/2009 gab es in Eggenburg eine unglückliche 2:3-Niederlage für die Ybbser (mit zwei verschossenen Elfmetern in der Schlussphase durch Manuel Rosenegger und Christian Haabs) und ein 1:1-Remis zu Hause.

Kader Kampfmannschaft:

Bernhard Hayden, Christoph Zwölfer; Patrick Bruckner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Gruber, Stefan Holzer, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt in Eggenburg: 17.30 Uhr

Kader U23:

Sebastian Enengl; Lukas Blauensteiner, Harald Bock,  Lukas Eisenbauer, Florian Furtlehner, Daniel Grünsteidl, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Harald Holzer, Julian Leonhartsberger, Manuel Pils, Raphael Reithner, Arnold Schönbichler, Sokol Spahiu, Dominik Streisselberger.

Abfahrt mit dem Bus für beide Mannschaften: 14.30 Uhr direkt vom Donaustadion!

 

Kommentare

  • Christian Eplinger

    1. September 2016 um 18:54 Uhr

    Achtung, Fanbus ist leider keiner zustande gekommen – wer aber mit dem Mannschaftsbus mitfahren will, bitte pünktlich um 14.30 Uhr bei der Abfahrt beim Donaustadion sein. Es sind im Mannschaftsbus noch Plätze frei!
    lg
    Epi

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929