Ein Spiel mit höchstem Unterhaltungswert
Archiv 2016 // Kampfmannschaft
So ein Fußballmatch erlebt man selten. Hohes Tempo, traumhafte Spielzüge, kuriose und wunderschöne Tore und eine Mannschaft, die geschlossen baden geht …
SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:3 (1:1).
Von Beginn weg entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Ybbs brillierte mit schönen Spielzügen, einmal berühren und blitzschnellem Umschalten. Doch vor dem Tor ging man in Hälfte eins zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Zunächst scheiterte Patrick Bruckner im eins gegen eins an Rabenstein-Goalie Thomas Wimmer, dann war es ein Eckball von Christopher Rass, der für höchste Gefahr vor dem Tor der Heimischen sorgte. Aber auch Rabenstein hielt dagegen. Ein Kopfball von Suleyman Cevik und ein Weitschuss von Patrik Bachtrögler verfehlten aber klar ihr Ziel.
In der 20. Minute fällt aber das 1:0 für den ASK. Eingeleitet durch einen traumhaften Wechselpass von Christopher Rass auf Patrick Bruckner, der legt im 16er quer zu Manuel Leitgeb, dieser spielt nochmals uneigennützig zu Markus Gruber und der hat keine Mühe, das Leder ins Tor zu schieben – eine tolle Aktion der Schwarz-Weißen. Nur zwei Minuten später hatte Stefan Holzer das 2:0 am Fuß, doch er scheitert am Rabenstein-Keeper. Und so kommt die Heimelf aus dem Gegenzug zum für alle überraschenden Ausgleich. Patrick Bachtrögler kommt nach einer Flanke im 16er zum Schuss, wird dabei zu wenig attackiert und lässt dem 16-jährigen ASK-Keeper Sebastian Enengl, der nach der Verletzung von Bernhard Hayden sein Debüt in der Kampfmannschaft gab, keine Chance.
Ybbs spielt aber unbeeindruckt nach vorne. Zunächst ist es Manuel Leitgeb, der mit einem Lattenschuss aufhorchen lässt. Danach spielt sich Ybbs erneut wunderschön in den Strafraum, wo Stefan Holzer völlig freistehend zum Abschluss kommt, doch er rollt das Leder am Tor vorbei. Und zu guter Letzt vergibt noch Patrick Bruckner eine 100er, wird dabei auch etwas vom Gegenspieler bedrängt, die Pfeife des (ausgezeichneten) Schiedsrichters Markus Winkler bleibt aber stumm. So geht es mit 1:1 in die Pause.
Nach Seitenwechsel geht es munter weiter. Zunächst ist es die Heimelf, die überraschend in Führung geht. Sebastian Enengl verräumt Manuel Grünbichler im Strafraum. Elfmeter, den der Gefoulte selbst sicher verwandelt – 2:1. Jetzt hat Rabenstein die stärkste Phase und kommt zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, doch Enengl kann sich auszeichnen. Ybbs steckt aber nicht auf und schlägt zurück – auch wenn zunächst Markus Gruber noch mit einem Elfmeter an Torhüter Wimmer scheitert. Auch Christopher Rass hat mit einem Lattenkracher Pech. In der 78. Minute fällt aber doch der Ausgleich – und der überaus kurios. Torhüter Thomas Wimmer nimmt einen Rückpass mit der Hand auf, diskutiert mit dem Schiedsrichter, während Markus Gruber schnell zu Manuel Leitgeb abspielt und dieser den Ball ins leere Tor schiebt – 2:2.
Ybbs drückt jetzt auf den Führungstreffer, der fällt aber erst zwei Minuten vor Spielende. Christopher Rass sieht, dass Wimmer zu weit aus dem Gehäuse steht, nimmt vom Mittelkreis aus Maß und trifft zum 3:2 für Ybbs. Danach startet er einen Sprint übers halbe Feld und springt zur Abkühlung in den neben dem Spielfeld vorbeigehenden Mühlbach – gefolgt von der gesamten Mannschaft!
Mit nassen Trikots geht es zurück aufs Feld, wo Manuel Leitgeb die nächste 100er vergibt. Und so kommt Rabenstein in der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich. Erneut durch einen Elfmeter und erneut lässt sich Manuel Grünbichler die Chance nicht entgehen.
Dieses Spiel war ein Vergnügen für die Fans – Danke an beide Teams und das gute Schiedsrichtergespann!
Match-Statistik: SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:3 (1:1).
Torfolge: 0:1 Markus Gruber (20.), 1:1 Patrik Bachtrögler (24.), 2:1 Manuel Grünbichler (47. Elfmeter), 2:2 Manuel Leitgeb (78.), 2:3 Christopher Rass (88.), 3:3 Manuel Grünbichler (91. Elfmeter)
Gelbe Karten: Jan Novak (80. Kritik), Christoph Stiowicek (84. Foul), Manuel Grünbichler (86. Foul) bzw. Sebastian Enengl (91. Foul).
Ybbs: Sebastian Enengl; Thomas Kaminger, Andreas Palmanshofer (69. Elvis Dirvaru), Robert Kaminger, Arnold Schönbichler, Daniel Holzer, Christopher Rass, Stefan Holzer (50. Tobias Eberl), Manuel Leitgeb, Patrick Bruckner, Markus Gruber (85. Thomas Buschenreithner).
Schiedsrichter: Markus Winkler, Manfred Schöber, Leopold Müllner.
Sportplatz Rabenstein, 115 Zuschauer.
Kommentare
5. Juni 2016 um 11:41 Uhr
Scho wieder der Leichtfried!!
Unglaublich…was für a Torfabrik 🙂
5. Juni 2016 um 12:35 Uhr
Manuel Leitgeb nicht Manuel Leichtfried schoss das 2.2 für den ASK
5. Juni 2016 um 13:30 Uhr
Alles ausgebessert – bitte etwas um Nachsicht 😉 Hatten immerhin auch Altstadtfest 😉
Übrigens alle Tore und viele Chancen gibts auf Fanreport nachzusehen. Hier der Link
http://www.fanreport.com/at/video?view=sc-rabenstein-ask-ybbs-tor-markus-gruber-19606&autoplay=1
Schönen Sonntag
Der Obmann
5. Juni 2016 um 16:05 Uhr
Riesenmatch zum Zungeschnalzen und ein hervorragender Bericht der nichts auslässt – wirklich super verfasst. Einziger „Fehler“: Das Wasserl nebenbei ist ein Mühlbach der ein Kleinkraftwerk antreibt, die Pielach ist auf der anderen Seite und geringfügig größer 🙂 Macht aber nix, war eine herrliche Jubelaktion die wir in Rabenstein zuletzt bei unserem eigenen Meistertitel gesehen haben! Herzlichen Glückwunsch zum (vielleicht ungeschlagenen?) MEISTER!