Unsere U15 zeigte zwei Gesichter im Spiel gegen die NSG Euratsfeld

Archiv 2016 // Jugend

von Harald Holzer am 20. April 2016

Gleichvorweg, die Begegnung endete im Donaustadion 5:5Ja, den Gegner kennen wir bereits aus mehreren Begegnungen. Daher war die Erwartung eines Sieges durchaus angebracht, doch unser Spiel der U15 war ein wankelmütiges. Von Beginn an fehlte es dieses Mal an Bewegung ohne Ball. So gelangen auch Spielkombinationen nicht wie gewohnt. Erschwerend natürlich auch durch den Umstand, dass die Hintermannschaft durch die Spielsperre von Florian Ebert neu organisiert werden musste. Dies gelang nicht wie gewünscht, da die Abstimmung fehlte. So kam der Gegner mit den beiden schnellen Spitzen immer wieder in Kontern zu einfach vor unser Tor, wobei Argon hier einige Male das Schlimmste verhindern konnte. Dennoch zeichnete sich der 0:1 Rückstand ab, der aber durch Benjamin Rass innerhalb von 7 Minuten in eine 2:1 Führung gedreht werden konnte. So ging es auch in die Pause. In Hälfte 2 ein ähnliches Bild, wobei „Benni“ vorerst verletzt auf der Bank Platz nehmen musste. In dieser Phase stimmte die Abstimmung und die Arbeit gegen den Ball überhaupt nicht mehr und Euratsfeld ging sogar mit 2:3 in Führung. Erst mit der neuerlichen Einwechslung von Benjamin Rass wurde unser Offensivspiel wieder stärker und so gelang der Ausgleich zum 3:3 (Rass) ehe Maximilian Kirchweger und Lukas Gallistl auf 5:3 erhöhten. Nun schien es gelaufen, doch wieder eröffnete man dem Gegner unnötigerweise wieder Raum und dieser wurde in letzter Minute noch zum 5:5 Endstand genützt.

Fazit: sehr wechselnde Leistungen im Angriffs-  und Abwehrverhalten,  Abstimmungsprobleme, die trotz Ansprechens nicht behoben werden konnten. Kopf hoch Jungs – darf einmal sein – hier soll ja noch gelernt werden

U15 OPO: NSG Sarling – NSG Euratsfeld 5:5 (2:1)

Torschützen: 3x Benjamin Rass, Maximilian Kirchweger und Lukas Gallistl

Kader U15: Haziraj Agon; Geyrecker Jacob; Acer Emir; Samuel Etlinger, Tobias Langthaler, Marcel Tenschert, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Benjamin Rass, Lukas Gallistl, Nico Blumauer; Maximilian Kirchweger; Clemens Pöchhacker;

Betreuer: Josef Mottl; Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929