Unsere U15 siegt im Donaustadion klar mit 3:0 gegen Leonhofen

Archiv 2016 // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 6. April 2016

Bei tollen Platzverhältnissen traf unsere U15 am vergangenen Samstag, den 2.4.16,  in der oberen Play Off Gruppe der JHG West auf den langjährigen Gegner aus Leonhofen. Die Anfangsphase und der Spielaufbau erfolgte kontrolliert und so erzielten Maximilian Kirchweger und Tobias Langtaler bereits in Minute 20 bzw. 22 die Tore zum 1:0 bzw. 2:0 nach einer Standardsituation. In der folgenden Spielphase setzte man nicht gleich nach und der Spielaufbau über die offenen Räume der Seitenzonen gelang nicht immer wie gewünscht. Ebenso war das Spiel und die Bewegung ohne Ball in dieser Phase noch verbesserungswürdig. So ging man in die Pause. Gestärkt und motivierter erschien danach das Auftreten unserer Jungs. Es wurde früher attackiert bzw. wurde der Ball im Gegenpressing wieder rascher zurückerobert. So ergaben sich mehrere Chancen wobei eine durch Benjamin Rass zum 3:0 führte. Benjamin bekam einen hohen Ball aus dem Zentrum in die gegnerische Hälfte gespielt und startete ideal aus dem eigenen Halbfeld im Sprint auf das Tor – der Abschluss schien eine Formsache gewesen zu sein. Nun gelang das Positionsspiel gezielter und die Arbeit mit und gegen den Ball klappte gut. Leider wurde das Spiel über die Seiten noch etwas vernachlässigt, denn so wären mehrere Torsituationen möglich gewesen. In der Defensive zeigten unsere Jungs in diesem Spiel gut Staffelung und im Zentrum ließen Florian Ebert und Tobias Langthaler wenig zu. An den Aussenseiten agierten unsere U14 Spieler Jacob Geyrecker und Clemens Pöchhacker, der im Spiel nach vorne über die linke Seite mehrmals gute Szenen hatte. Auf der „6“ zeigte Samuel Etlinger oftmals direktes Passspiel aus der Kernzone im Spieaufbau.

Fazit: Gute Leistung über einen Großteil der Spieldistanz, jedoch noch „Luft“ und Spielwitz nach oben.

U15 OPO: NSG Sarling – NSG Leonhofen 3:0 (2:0)

Torschützen: Benjamin Rass, Maximilian Kirchweger und Tobias Langthaler

Kader U15: Haziraj Agon; Geyrecker Jacob; Acer Emir; Samuel Etlinger, Tobias Langthaler, Marcel Tenschert, Florian Ebert, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Benjamin Rass, Lukas Gallistl, Nico Blumauer; Maximilian Kirchweger; Clemens Pöchhacker;

Betreuer: Josef Mottl; Harald Holzer; Franz Löschl

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929