Unsere NSG Ybbs konnte das Match gegen Lunz mit 7:3 (3:2) klar für sich entscheiden

Archiv 2016 // U14 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 6. April 2016

Am 3. April traf unsere U14 der NSG Ybbs in der 2. Runde der JHG West im OPO zuhause auf NSG Lunz.
Nach einem erfolgreichen Spiel im Herbst gegen die NSG Lunz, das 7:2 gewonnen werden konnte, ging man möglicherweise unbewusst etwas zu gutgläubig an die neuerliche Aufgabe heran. So kam rasch das „Ernüchtern“, denn Michael Lehner brachte rasch die Gäste mit 0:1 in Führung. Dem noch nicht genug baute Paul Burchert  den Vorsprung von NSG Lunz weiter aus. 0:2 lautet der neue Spielstand nach 8 gespielten Minuten. Doch dann erkannte unsere Elf den Ernst der Lage und hielt mehr dagegen. Die körperlich starken Lunzer Angreifer wurden doppelt gedeckt, sodass sie nicht mehr so leicht vor unser Gehäuse kamen. Wie aus dem Nichts erzielte Bedirhan Aydin in Minute 10 auf 1:2. für unsere NSG Ybbs. Jetzt wollte man mehr. Der Gegner wurde noch mehr im Mittelfeld gepresst, sodass wir nun ständig Überzahl beim Ball und mit dem Ball hatten.  Nach 31 gespielten Minuten zog unsere U14 mit Lunz gleich. Torschütze zum 2:2 Marcel Tenschert.
Gleich darauf gingen wir erstmals durch Fabian Löschl aus einem Elfmeter mit 3:2 in Führung. Nach der Pause wurde der Gegner in allen Belangen klar dominiert. Endlich klappte das Kombinationsspiel und der Spielaufbau und die Lunzer Jungs konnten keine weiteren Akzente mehr setzen. Zu druckvoll spielte jetzt unsere Mannschaft. Marcel Tenschert baute den Vorsprung weiter auf 4:2 aus und Hannah Riegler legte mit ihrem Treffer zum 5:2 rasch nach. Abermals erhöhte Fabian Löschl durch den 2.Elfmeter auf 6:2 und neuerlich sorgte Marcel Tenschert mit seinem weiteren Treffer für den sicheren Spielstand von 7:2. Paul Burchert verkürzte noch für NSG Lunz in Minute 66 auf 7:3 – mehr war aber an diesem Tag nicht mehr möglich.

Fazit: Nach einem 0:2 Rückstand ein Spiel in ein 7:3 zu drehen, spricht für die Moral der Mannschaft. Dennoch gilt es noch an der Einstellung von Beginn weg zu arbeiten, „resümierten NEO Coach Hubert Holzer und Franz Löschl.

Sonntag, 03. April 2016, Neumarkt, 20 Zuseher, SR Karl Petermann

NSG Ybbs: C. Pöchhacker, B. Grünberger, E. Acer, F. Löschl, M. Auer (HZ. H. Riegler), B. Aydin, M. Tenschert, M. Semmelmeyer, J. Geyrecker, J. Brunbauer – S. Pichelmann,
Trainerduo: Hubert Holzer und Franz Löschl

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929