Das war das 7. ASK Nachwuchs-Hallenmasters
Allgemein // Archiv 2016
Sechs Turnier in zwei Tagen, tolle Stimmung und viele großartige Spiele – das war das 7. ASK Bau Pöchhacker Ybbs Nachwuchs – Hallenmasters!Der Samstag begann mit dem U8 Turnier, viele tolle Spiel unserer Kleinsten waren zu sehen und am Ende reichte es für die von Roswitha Schönbichler betreute Mannschaft des ASK zum tollen 4. Platz. Den Turniersieg holte sich erwartungsgemäß das Team vom SC Wr. Neustadt.
Im anschließenden U11 Bewerb war abermals der SC Wr. Neustadt tonangebend und sicherte sich den zweiten Turniersieg hintereinander, im Finale bezwangen sie den SV Horn. Die Mannschaft des ASK schaffte in der Vorrunde den zweiten Gruppenplatz und somit den Aufstieg in das Halbfinale, dort unterlag man allerdings dem SV Horn. Im Spiel um Platz 3 wuchsen unsere Kicker über sich hinaus und konnten gegen den LASK einen Sieg einfahren und somit den 3. Platz erreichen.
Beim U14 Turnier musste sich unsere Mannschaft mit Platz 5 zufrieden geben. Den Turniersieg holte sich das Team der NSG Petzenkirchen in einem dramatischen Finale gegen den SC Wr. Neustadt. Im Spiel um Platz drei stezte sich die SV Ried gegen den SV Gottsdorf durch.
An Tag zwei, am Sonntag, spielten zu Beginn die Mannschaften der U9 um den Turniersieg, diesen holte sich die Vienna vor dem SC Wr. Neustadt und dem SC Melk. Mit dem Wr. Sportklub auf Platz 4 und dem LASK auf Platz 5 blieben zwei namhafte Mannschaften doch etwas unter den Erwartungen. Die Jungs des ASK erreichten den 7. Platz.
Beim darauffolgenden U12 Bewerb kam unser Team sogar bis ins Finale, dort musste sich das Team von Daniel Holzer und Thomas Riegler aber der NSG Strudengau geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz erreichte die U12 aber das beste Ergebnis aller ASK-Mannschaften. Auf die Plätze 3 und 4 schafften es die Mannschaften des SC Wieselburg und LASK.
Im abschließenden U15 Turnier konnte die Mannschaft des SKU Amstetten den Turniersieg bejubeln, sie etzten sich im Finale gegen den SC St.Pölten durch. Dritter wurde der SC Wr. Neustadt und Vierter der SV Scheibbs. Die NSG Ybbs siegte im Spiel um Platz sieben die NSG Hofstetten.
Zu guter Letzt möchte ich noch ein riesen Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer und Gönner des Nachwuchs-Hallenmasters aussprechen, ohne Euch würde das Alles niemals so reibungslos ablaufen, insbesondere möchte ich mich aber bei meiner Turnierleitung bedanken für zwei tolle Tage!
Ein herzliches DANKE an Harald Holzer, Fabian Schadenhofer, Daniel Holzer, Manuel Pils, Fabian Holzer, Florian Straninger, Fränky Kramml und Matteo Holzer!!!!!!!!!
Kommentare
25. Januar 2016 um 17:06 Uhr
Und nicht zu vergessen: EIN GANZ GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN BERNHARD PILS, der dieses zweitägige Turnier wieder bestens organisiert hat. Es war viel Zeit, die Bernhard reingesteckt hat. Zeit, die sich gelohnt hat! DANKE BERNHARD im Namen des gesamten Vereins!!!
lg Epi
PS: Aber natürlich auch danke von Vereinsseite an alle Eltern, Betreuern und Helfer. Ein super Turnier an beiden Tagen. Freue mich schon auf die 8. Auflage!!!